Beiträge von d0gb0t im Thema „Einstieg in Card driven Games mit Washington's War?“

    Hallo,


    Zitat

    Original von ravn
    Hanibal habe ich hier sogar noch in der alten Eurogames-Version. Vor Urzeiten (10 oder 15 Jahre her?) mal versucht, mich durch die Regel zu wühlen und dann in der Erklärphase aufgegeben. Mal sehen, ob es dazu inzwischen besser verständliche Regelwerke oder Übersichten gibt oder ich spielerisch gereift bin.


    wenn Du da durch bist kannst du mir gerne eine Zusammenfassung zukommen lassen... :blumen:

    Nabend,


    Zitat

    Original von ravn
    Kann ich Hoffnung haben, dass ich es nicht zwingend direkt bei Phalanx bestellen muss?


    ich glaub nich...


    Zitat

    Original von ravn
    Ist "Washington's War" aber das richtige Spiel, um den Einstieg ins Genre der Card driven Games zu wagen?


    weiss nich...


    Zitat

    Original von ravn
    Vorteil ist eben, dass es keinerlei Hürden aufgrund der Sprache gibt und so der Spielablauf aufgrund Verständnisrückfragen nicht unterbrochen wird. Im Zweifelsfall greife ich da lieber zu einer deutschsprachigen Version, auch weil ich die universeller spielen kann und nicht nur mit Englisch-Freaks.


    hm, ich bin ja der Meinung, dass sich das "einarbeiten" lohnt. Ausserdem kann man doch für kleines Geld für einige CDG's bei BGG (oder auch attila-products) deutsche Karten runterladen und ausdrucken.


    Zitat

    Original von ravn
    Oder doch lieber auf die deutsche Version von "Twilight Struggle" warten?


    ich versteh zwar nicht, warum alle jahrelang auf die deutsche Version warten und sich so ein sehr gutes Spiel entgehen lassen, aber ja, ich würd eher auf die deutsche Version von TS warten als mir nen Spiel bei Phalanx zu kaufen...