Beiträge von Patricia im Thema „Spiel des Monats Dezember 2025“

    Der Dezember: 91 Partien mit 27 verschiedenen Spielen, 8 davon neu für mich.

    Heute lasse ich meine "Jeden Monat-auf-dem-Tisch" Spiele mal weg, auch wenn ich sie logischerweise liebe :love:

    Zu den Neuen: Compile: Main 1 - richtig schöne Karten, interessantes Prinzip, muss öfters gespielt werden um die Synergien der Karten auszutesten. Das gelbe Haus: irgendwie recht belanglos. Medical Mysteries Tutorial alleine ausprobiert - hat mich nicht überzeugt. Merchants of the dark road - Regellernen via Solo Spiel - das würd ich gern im Mehrspieler ausprobieren. Tindaya - ich kann mir vorstellen, dass das ein cooles Spiel ist - leider war die Runde grauenhaft (keiner konnte die Regeln, auch nicht der, der meinte er will es spielen und kanns erklären. Und dann wurde immer die gleichen Fragen von meinen Mitspielern gestellt und das Spiel zog sich ewig hin). Earth 2053: Tipping Point - Das ist interessant, leider ist es mir im Solo zu, ja, ich weiß nicht mal was, es überzeugt mich nicht. Vielleicht probier ich das mal zu mehrt, fürchte aber es darf wieder gehen.

    Dann kam Star Trek Captains Chair noch vor Weihnachten an und ich konnte es schon fleissig spielen. Es ist Mega und ich freu mich riesig auf die 5 Jahres Mission!

    Da Weihnachten war, wir uns nichts schenken, meine Mutter aber immer etwas Angst hat, dass wir nach dem Essen alle wieder auseinander rennen (was wir nicht tun, aber naja) - hatte ich auf der SPIEL mich von einem Quizspiel überzeugen lassen, dass das witzig sein könnte. Das hab ich dann meine Mutter auspacken lassen, begleitet von einem "vorgetragenen Gedicht" mit der Frage, ob wir das zusammen ausprobieren wollen. Dass alle "Ja klar" sagen, war sicher, dass aber sogar mein Bruder freiwillig und mit Begeisterung den Quizmaster macht, war richtig cool. So hatten wir sowohl am 24. als auch nochmals am 26. jeweils 2 tolle Partien mit dem Spiel:

    #Dreamteam - das kooperative Quizspiel

    Wie der Titel sagt, Quizzt man gemeinsam gegen den schlauen Fuchs. Die Fragen sind meist keine reinen Wissensfragen und es war schön zu sehen, dass jeder mal was "wusste" oder zumindest eine Ahnung hatte.