Im Dezember gab es wieder einiges auf den Tisch - hauptsächlich habe ich Solo gespielt, da die Spielerunden wie immer im Dezember öfter ausfallen (Weihnachtsfeiern, gesellschaftliche Verpflichtungen, …). Ja, ich schaue Dich an Frosthaven, nur eine Partie im Dezember - sehr traurig…
Na gut, macht nichts, schnell die kleinen Solospiele rausgekramt und losgelegt. Allerdings gab es da auch ein Spiel auf meinem Pile, das ich schon seit Jahren mal spielen wollte. Also Anleitung gelernt, Videos zur Überprüfung des Verständnisses angeschaut und losgelegt. Hat mich einiges an Zeit gekostet - aber was macvht man nicht alles für ein gutes Spiel ![]()
Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe nach Jahren endlich mal #EndlessWinter gespielt und es hat Spaß gemacht. Der Automa musste sich geschlagen geben. Müsste ich jetzt mal mit ein paar Leuten spielen (ich glaube meine Familie kann ich aufgrund der Komplexität nicht begeistern) und dabei mit den Erweiterungen spielen.
Von daher: Spiel des Monats Dezember (auch wenn es nur eine Solo-Partie war): #EndlessWinter