Beiträge von Spielteufel im Thema „Spiel des Monats Dezember 2025“

Im Dezember habe ich wirklich viel gespielt und es waren ausnahmslos superschöne Spiele.

Abroad: zu fünften zieht es sich ein bisschen, aber ich mag es sehr.

Auf dem Spieletreff nach Jahren mal wieder Lorenzo gespielt jnd das gefällt mir immer noch sehr sehr gut.

Druiden von Edora, weiterhin ein Highlight, für das ich mir diese hübschen Feuer gekauft habe, die jemand im Forum empfohlen hat. Eigentlich müsste ich Panda Royale wählen, das macht Spaß und kann ich rauf und runter zocken. Dann sah es auf der Zielgerade nach Civolution aus, das ich mit einem Freund erstmals mit Erweiterung spielte und das dadurch noch besser wird. Am 30.12. lernte ich bei gab62 noch das großartige Amalfi kennen.

Ja, aber am meisten hat mein Herz die Tatsache berührt, dass ich das Spiel Artengarten mit meiner Frau spielen kann, die im Rahmen ihrer Long Covid Symptomatik mit Konzentrationsstörungen zu kämpfen hat und keine großen Spiele mehr spielen kann. Häufig sind leider auch schon Spielpläne zu unruhig. Aber Artengarten geht und fühlt sich für sie nach "richtigem" Spiel an und wurde an mehreren Tagen gespielt.

Mein Spiel des Monats Dezember #Artengarten :love: