Beiträge von Morpheus im Thema „Escape the Dark Forest (Escape the Dark Castle)“

Cool das es tatsächlich mit allen Stretch-Goals noch geklappt hat, vor allem mit den Custom Token.
    Anders als bei z.B. Kampagnen von CMON hatte ich hier nicht das Gefühlt, dass es komplett durchorchestriert war.

Ich prognostiziere allerdings, dass die Sprachversionen erst 2027 geliefert werden. ;)

Sie sind nämlich inzwischen schon zurück gerudert und haben gesagt gute Übersetzungen kosten Zeit.

Ach ja, falls jemand Dune: Imperium (oder Uprising) besitzt und Sleeves für die Anführer sucht, kann hier bei den größeren Sleeves fündig werden. ;)

Ich finde es gut, wie sich Themeborne Mühe gibt.

Du kannst es heutzutage auch keinem recht machen. Den einen ist es zu viel und den anderen zu wenig.

Ich habe auch nur Forest gebackt, finde die Lösung jetzt gut. Aber mit der anderen Variante hätte ich genauso gut leben können.

Das Token-Upgrade fände ich tatsächlich noch ganz cool, mal sehen ob es wirklich erreicht wird.

Ich frage mich auch, was mit den Stretch Goals passiert, wenn nachher Geld durch die gecancelten pledges wieder rausgeht. Könnte mir jedenfalls vorstellen, dass ein nicht zu vernachlässigender Anteil bei fehlender Übersetzung seinen Pledge cancelt.

Bei Gamefound ist es meines Wissens nach nicht einsehbar, aber wenn du dir die Projekte von Themeborne auf Kickstarter ansiehst, wirst du feststellen, dass mehr oder weniger 3/4 der Unterstützer englischsprachig sind.

Ich gehe stark davon aus, dass die 12 Karten davon nicht betroffen sein werden. ;)

Optisch spricht mich das voll an, aber das mit den Flaggen-Icons oben in der Kampagne empfinde ich schon als leichte Täuschung.

Sie schreiben zwar unten, dass ab 500 Unterstützern die Sprachversion umgesetzt wird, aber das halte ich (ausgehend von den Zahlen der Vergangenheit) für eher unwahrscheinlich.

Aber schauen wir uns doch mal die Zahlen an, bei Kickstarter kann man ja die Statistiken schön einsehen:

1. Kickstarter von "Escape the Dark Castle" 2017:
    Deutschland --> 64 Unterstützer
    Frankreich --> 43 Unterstützer
    Spanien --> 26 Unterstützer
    Italien --> 21 Unterstützer

2. Kickstarter von "Escape the Dark Sector" 2019:

Deutschland --> 134 Unterstützer
    Frankreich --> 71 Unterstützer
    Spanien --> 45 Unterstützer
    Italien --> 40 Unterstützer

3. Kickstarter von "Escape the Dark Sector - Expand the Universe" 2021:

Deutschland --> 236 Unterstützer
    Frankreich --> 104 Unterstützer
    Spanien --> 83 Unterstützer
    Italien --> 48 Unterstützer

4. Kickstarter von "The Last of Us: Escape the Dark" 2023:

Deutschland --> 487 Unterstützer
    Frankreich --> 325 Unterstützer
    Spanien --> 210 Unterstützer
    Italien --> 164 Unterstützer

Man könnte sagen, die Zahlen haben sich für Deutschland stetig verdoppelt, also werde ich auch mal reingehen und hoffen, dass es zustande kommt.
    Ich könnte es auch auf englisch spielen, dann wäre es aber ein Solotitel für mich und da habe ich erstmal mehr als genug von. :S