Beiträge von Player2 im Thema „Escape the Dark Forest (Escape the Dark Castle)“
-
-
Ich weiß nur nicht wie ich es mechanisch einordnen kann. Kennt jemand ähnliche Spiele? Und kann mir jemand, der die erste Edition gespielt hat, sagen mit wie vielen Spielern das am besten funktioniert? Das sieht mir stark nach 1-2 Spieler aus
Ich habe Castle und Sector gespielt. Das alte Castle ist mechanisch sehr seicht und ebenso unbarmherzig da es schon recht random ist. Aber Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit sind ja auch Thema... Spielerisch erinnert es (mich) ein wenig an Iron Helm.
Escape the Dark Sector bringt mit dem Fernkampf mehr Strategie ins Spiel. Ein Taktik-Feuerwerk wird es dadurch trotzdem nicht. Beide Spiele leben vom Artwork und der beklemmenden Atmosphäre. Das neue Castle und Forest nehmen den Fernkampf (keine Ahnung ob 1:1 von Sector übernommen) jetzt mit ins Spiel auf. Forest hat noch zusätzlich Fear und Darkness als neue Elemente. Aber keine Ahnung wie die funktionieren.
-
Zweite Lösung ist doch viel besser
Ansichtssache. Für die die das Doppelpack gebackt haben vielleicht. Als Unterstützer von Forest hätte mir schlicht das andere Artwork auf der Rückseite gereicht. Schlicht ist hier auch das Stichwort... dadurch hat das erste EtdC auch bestochen, durch seine Schlichtheit. Ich brauche keine Fancy 18 Charaktere die für Castle und Forest funktionieren. Mehr ist für meinen Geschmack nicht immer besser. Hier schon gar nicht. Und (auch wenn es wahrscheinlich ist) das ganze muss ja erstmal in den Stretch Goals erreicht werden. Die andere Lösung hätte es sicher gegeben.
Aber ja, ein Beinbruch ist es sicher auch nicht.
-
So ein Hickhack...

Erst so
Escape the Dark Castle (2nd Edition) & Escape the Dark Forest by Themeborne - CONCLUDED - Please see Update #8 - GamefoundATTENTION - THIS UPDATE IS NO LONGER RELEVANT. PLEASE SEE UPDATE #8 FOR THE LATEST INFORMATION ON THIS TOPIC.gamefound.comdann so
Mir hat die Lösung von gestern gefallen, hätte mir völlig gereicht.
-
Bin jetzt mit Forest auf englisch drin. Hoffe, dass es die bessere Ergänzung zu Sector ist... mal schauen...
-
Getrennt. Ergäbe 1. keinen Sinn und würde 2. dem Diagramm widersprechen.
-
Ich besitze die Escape the Dark Sector Deluxe Edition und mag das Spiel sehr, sehr gerne.
Ebenso.
Ich bin sehr versucht, mir noch Castle und Forest dazu zu stellen. Aber ehrlicherweise muss ich mir auch eingestehen, dass es sich hier um quasi um zwei mal das gleiche Spiel handelt. Sector hatte damals mit dem Fernkampf ein das, im Vergleich, anspruchsvollere Kampfsystem und hob sich deutlich vom doch recht simplen Castle ab. Ob Fear und Darkness von Forest jetzt das gleichen Alleinstellungsmerkmal bieten wie es Ranged Combat von Sector tat bleibt abzuwarten, ich gehe aber nicht davon aus. Stellt sich also die Frage: Forest oder Castle, wenn man das komplette Sector schon besitzt... ich tendiere zu Forest weil es eben doch weitere Mechaniken bietet und mir das Fabel Thema ganz gut zum Stil passt.