Beiträge von s3chaos im Thema „Dune Imperium: abwerfen = entsorgen? und noch paar Noob-Fragen..“

finde trotzdem ihr habt nicht recht, auch nicht mit der logik, es ist auch nicht überinterpretiert sondern auf deutsch einfach nicht klar definiert. ich zb finde abwerfen hört sich wirklich mehr nach wegwerfen an :P

Naja es ist eigentlich auch auf deutsch allgemein bekannt, dass bei Deckbuildern "abwerfen" gleichbedeutend mit "ablegen" und damit gemeinhin der Ablagestapel (der manchmal auch "Abwurfstapel" genannt wird) gemeint ist. Mir fällt so spontan kein Deckbuilder ein wo abwerfen/ablegen bedeutet, dass ich eine Karte zerstören/vernichten/aus dem Spiel nehmen soll.

Ich denke es hätte niemanden wehgetan wenn Abwerfen erklärt würde im Appendix. Sonst müsste ich fragen warum wird entsorgen erklärt? Ist doch klar wenn eine Karte entsorgt wird das sie nicht mehr mitspielt.
    Bei einem Karten getriebenen Spiel sollten immer alle Schlüsselwort-Fähigkeiten erklärt werden auch wenn sie logisch erscheinen.