finde trotzdem ihr habt nicht recht, auch nicht mit der logik, es ist auch nicht überinterpretiert sondern auf deutsch einfach nicht klar definiert. ich zb finde abwerfen hört sich wirklich mehr nach wegwerfen an
Naja es ist eigentlich auch auf deutsch allgemein bekannt, dass bei Deckbuildern "abwerfen" gleichbedeutend mit "ablegen" und damit gemeinhin der Ablagestapel (der manchmal auch "Abwurfstapel" genannt wird) gemeint ist. Mir fällt so spontan kein Deckbuilder ein wo abwerfen/ablegen bedeutet, dass ich eine Karte zerstören/vernichten/aus dem Spiel nehmen soll.
ich glaube das ist die Lösung warum es hier so viel Unruhe im Forum gibt! Erster Deckbuilder den ich auf Deutsch spiele. Sonst ist es halt trash und discard. Na, dann können wir ja alle beruhigt schlafen gehen! Ach und noch was für die ganz Schlauen Logiker hier: Im Krankenhaus ist zB der Abwurf für scharfe Gegenstände ein Mülleimer wo nix wieder rauskommt, wenn der zu 2/3 voll ist kommt da der Deckeldrauf und das Zeug wird vermutlich irgendwo verbrannt und eingeschmolzen, jedenfalls kommt es nicht wieder, wie passt das in eure Ablege Logik, häh?
3,
2,
1
Kopf einzieh