Beiträge von ravn im Thema „Warhammer Invasion (dt.): Kartenhüllen sinnvoll?“

    Hallo,

    vorweg gefragt: Braucht man für Warhammer Invasion (dt. Version) überhaupt Kartenhüllen oder sind die nur dafür da, um die Karten bei extremer Nutzung zu schützen und aus alter Magic-Sammelleidenschaft-Gewohnheit übernommen? Ist also die Kartenqualität so ausreichend gut oder normal gut, dass man damit ausreichend oft spielen kann? Oder haben die Kartenhüllen einen tieferen Sinn, der mir bisher verborgen geblieben ist?

    Wie gross sind die Warhammer Invasion Karten genau (Bei der dt. und engl. Version soll es ja minimale Grössenunterschiede geben.), wieviele Karten sind im Spiel überhaupt enthalten und welche Kartenhüllen empfehlen sich da? Sollten schon eine durchsichtige Rückseite haben und sich trotz der Hülle noch mischen lassen. Von FFG gibt es welche, nur empfinde ich die als arg teuer. Gibt es preiswertere Alternativen oder ist billig gleich Schrott. Aber wenn ich so viel Geld zusätzlich ausgeben, kann ich mir auch gleich ein zweites Spiel kaufen, falls das erste jemals abgenutzt werden sollte!?

    Bin auf Eure Meinungen gespannt!

    Cu/Ralf