Beiträge von Sankt Peter im Thema „Spielebewertung“

    Nach dem auch diese Umstellung (IP LOg und Cookie) nichts eingebracht hat, können ab sofort nur noch im spielblog registrierte Nutzer Wertungen abgegeben. Achtung: Die Registrierung im spielblog hat nichts mit der Registrierung im spielforum zu tun!). Ich bedauer es sehr, Gästen leider nicht mehr die Möglichkeit einräumen zu können Spiele im spielblog zu bewerten. Der Dank geht an einzelne hirnlose Menschen unter uns...


    Ich habe die Wertungen für die Spiele gelöscht, die "manipuliert" wurden:


    Herr der Ringe
    Imperial
    Antike
    Louis XIV
    Jenseits von Theben
    Notre Dame
    Zooloretto
    Händler von Genua


    Ich bitte alle registrierten spielblog Nutzer noch einmal ihre Bewertung für diese Spiele abzugeben und hoffe, daß jetzt endlich Ruhe ist!


    Gruß
    Sankt Peter (der sich manchmal über die Dummheit einzelner Menschen wundert, die Dinge tun, die ihnen nichts bringen...)


    PS:
    84.57.52.4
    84.57.47.19
    84.177.102.113
    84.57.29.196
    84.189.21.222
    84.177.96.98

    Nach dem auch diese Umstellung (IP LOg und Cookie) nichts eingebracht hat, können ab sofort nur noch im spielblog registrierte Nutzer Wertungen abgegeben. Achtung: Die Registrierung im spielblog hat nichts mit der Registrierung im spielforum zu tun!). Ich bedauer es sehr, Gästen leider nicht mehr die Möglichkeit einräumen zu können Spiele im spielblog zu bewerten. Der Dank geht an einzelne hirnlose Menschen unter uns...


    Ich habe die Wertungen für die Spiele gelöscht, die "manipuliert" wurden:


    Herr der Ringe
    Imperial
    Antike
    Louis XIV
    Jenseits von Theben
    Notre Dame
    Zooloretto
    Händler von Genua


    Ich bitte alle registrierten spielblog Nutzer noch einmal ihre Bewertung für diese Spiele abzugeben und hoffe, daß jetzt endlich Ruhe ist!


    Gruß
    Sankt Peter (der sich manchmal über die Dummheit einzelner Menschen wundert, die Dinge tun, die ihnen nichts bringen...)


    PS:
    84.57.52.4
    84.57.47.19
    84.177.102.113
    84.57.29.196
    84.189.21.222
    84.177.96.98

    Ich habe die Bewertungen jetzt mal ein paar Wochen verfolgt. Es gibt ein bis zwei wirklich ganz tolle Hechte, die der Meinung sind, daß sie mit Mehrfachbewertungen hier Meinungen beeinflussen können. Da werden Spiele abgestraft oder gepusht. Siehe z.B. Herr der Ringe, das regelmäßig von dem gleichen Nutzer einen Stern bekommt. Auch an Imperial wurde rumgemurkst. Ihr seid so toll - wirklich...


    Um Eurem Leben wieder außerhalb der spielblog-Bewertungen einen Sinn zu geben, werden ab jetzt Mehrfachvotes nicht mehr möglich sein. In der damit neu dazugewonnenen Freizeit könnt Ihr Euch wieder Freunden und Brettspielen zuwenden. Viel Spaß dabei.


    Gruß
    Sankt Peter

    Ich habe die Bewertungen jetzt mal ein paar Wochen verfolgt. Es gibt ein bis zwei wirklich ganz tolle Hechte, die der Meinung sind, daß sie mit Mehrfachbewertungen hier Meinungen beeinflussen können. Da werden Spiele abgestraft oder gepusht. Siehe z.B. Herr der Ringe, das regelmäßig von dem gleichen Nutzer einen Stern bekommt. Auch an Imperial wurde rumgemurkst. Ihr seid so toll - wirklich...


    Um Eurem Leben wieder außerhalb der spielblog-Bewertungen einen Sinn zu geben, werden ab jetzt Mehrfachvotes nicht mehr möglich sein. In der damit neu dazugewonnenen Freizeit könnt Ihr Euch wieder Freunden und Brettspielen zuwenden. Viel Spaß dabei.


    Gruß
    Sankt Peter

    Zitat

    Original von Daniel84
    Genau, ich sag nur Martin Stosch. :) Bei Brettspielen wird der Groupie-Effekt aber Gott sei Dank ausbleiben...


    Aber wie man sieht, war am Ende doch die Mitleid-Fraktion größer als die Groupi-Fraktion. Oder Bohlen hat für seinen Favoriten heimlich x-Mal angerufen oder anrufen lassen :hahaha:

    Yep Braz, sehe ich auch so... wir neigen immer dazu alles überzuregulieren. Am Ende muß man diese Noten halt als Tendenz einer Summe aus subjektiven Noten erkennen und deuten. Für mich sind sie stets nur Indikator, was ich mir mal näher anschauen sollte. Außerdem kann man ja die darüber stehende subjektive Rezension lesen und sich seinen Teil denken.


    Und das alles gilt glaube ich unabhängig davon, wie die Notenabgabe reglementiert ist!


    Allerdings muß man da in Zeiten von DSDS und den ganzen hippen Mädels, die tausende von Male für ihren Star anrufen schon manchmal am menschlichen Verstand zweifeln.

    Dafür gibt es um so mehr votes... Repräsentativ wird man wohl nie hinbekommen. Wenn nur die User abstimmen, dann sind es einfach zu wenig votes!!!