https://www.mydealz.de/deals/10kwp-gr…peicher-2642327
Bevor ich 14tsd ausgebe... Was ist mit dem? Da kann man doch sicherlich für unter 7k noch jemanden finden?
So hab ich auch immer gedacht - Auch, wenn man eine Wärmepumpe für 7500€ sieht, mag man das meinen…
Ist aber nicht so bzw. wenn ja, will man die halbseidenen Firmen, die Dir das für 7500€ einbauen, nicht haben. Das sind nämlich dann Leute, die wegrennen, wenn sie versehentlich Deine Hauptwasserader durchbohren. Oder, sie sind nicht zu finden, wenn Dir danach der Sicherungskasten durchschmort…Oder haben keine Versicherung, sind in der Insolvenz und können nicht haftbar gemacht werden…
Und am Ende zahlt die Haus-Versicherung bei einem Brand nicht, weil eigentlich die Versicherung der Pfuscher haftbar ist.
Du musst überlegen: Von den 7500€ will 3000€ der Staat an Steuern. Bleiben 4500€ - Davon möchten der Firmenchef, seine Versicherungen/Vorsorgeaufwendungen und die 2 Handwerker und deren je 23% Lohnnebenkosten bezahlt werden - Und anteilig die Büroangestellten + die Werkstattmiete und die Leasingrate der Firmenwagen…und die Gerüstmiete vom Gerüst, das aufgebaut werden muss…und und und…
Alles teuer, so einfach ist das leider nicht - Auch wenn ich mir das auch immer so einfach vorgestellt habe.
Schwarz findest Du sicher einen - Aber da greift wieder der Punkt oben…Hausbrand? Alles weg….