Beiträge von Bernd68 im Thema „Runewars“

    Moin zusammen,


    ich habe mich gerade mal registriert um hier an der Diskussion teilnehmen zu können.


    Tja, wie bin ich so schnell an 6 Runen gekommen?
    1 habe ich von Ralf erobert, 1 habe ich für die Erfüllung der Objective Card bekommen, 1 habe ich durch eine Taktikkarte bekommen, 1 musste Ralf aufgrund einer Season Karte (oder war es eine meiner Reward Karten?) in einem von mir kontrollierten Gebiet platzieren.


    Wenn ich es richtig sehe, haben wir aber auch etwas falsch gemacht:
    a) Einheiten, die sich zurückziehen, haben wir nicht auf die Seite gelegt.
    b) Einheiten, die während der Kampfes auf die Seite gelegt wurden, haben wir beim Rückzug zerstört.


    Hätten wir a) richtig gespielt, wäre das Spiel wohl noch schneller zuende gewesen. Ich habe nämlich eigentlich immer nur angegriffen - und auch fast immer gewonnen. Den einen Kampf, den ich verloren habe, hätte ich gewonnen, da Ralfs Einheiten auf der Seite gelegen hätten.


    Während des Spiels habe ich mich kaum um meinen Helden gekümmert (er stand praktischerweise zu Spielbeginn direkt neben den beiden Feldern für seine Anfangsquests - von denen ich aber nur eine erledigt habe), auch eroberte Städte (auch nur 1) habe ich nicht benutzt. Einen Stronghold habe ich durch eine Taktik Karte erhalten. Ich habe eigentlich immer nur erobert (Karten 2 und 3), mal Einheiten umgruppiert (Karte 1), und 1 mal Meine Ressourcen angepasst. Und mit dieser 08/15 Vorgehensweise habe ich dann tatsächlich gewonnen...


    Ich frage mich, wie es im 4-Spieler Spiel funktioniert. Wer greift noch an, wenn seine Einheiten aufgrund eines Rückzugs auf die Seite gelegt werden und mehrere Züge lang ein gefundenes Fressen für die Gegner sind?


    Ich fand das Spiel schon recht flach. Es wirkt auf mich wie ein Sammelsurium an Mechanismen (sehr sehr vieles kennt man aus anderen FFG Games), die aber einfach in einen Topf geworfen keine runde Sache ergeben. Da wurde wohl das Umrühren vergessen :)
    Für mich ein Spiel, dass eher für 10-12 jährige geeignet ist.


    Bernd