Beiträge von Malte Kiesel im Thema „Runewars“

    Zitat

    Original von ravn
    6. Stimmt es wirklich, dass man am Ende des Frühlings auch in der ersten Runde alle (also genau die eine) ausgespielten Befehlskarten wieder auf die Hand bekommt? Heisst also, dass man im ersten Jahr zwei mal den selben Befehl spielen könnte?


    Nein, das stimmt natürlich nicht. Denn es wird zuerst die Season Card und dann die Order Card abgehandelt. Wenn ihr so gespielt habt, dass eine Order in einem Jahr zweimal gespielt werden kann, dann ist da natürlich ein entscheidender Spielmechanismus falsch genutzt worden. Somit dürfte das Ergebnis Eurer Partie einfach unter falschen Voraussetzungen entstanden sein. Denn es ist eigentlich nur schwer möglich, im 2. Jahr 6 Provinzen und 6 Runen zu haben, wenn man regulär spielt.


    Außerdem hört sich das "Ich habe nämlich eigentlich immer nur angegriffen" auch so an, als wenn ihr die Activation Tokens falsch benutzt habt. Die bewirken nämlich, dass eine Armee nur einmal im Jahr angreifen kann. Damit ist es dann nämlich auch nicht möglich, eine geroutete Armee noch einmal anzugreifen und problemlos zu vernichten.


    Ich hab so das Gefühl, dass da bei euch noch einiges falsch gespielt wurde, so dass dann auch ein etwas merkwürdiges Ergebnis dabei herausgekommen ist. Also einfach nochmal probieren... aber mit den richtigen Regeln... :)