Beiträge von Sankt Peter im Thema „Empfehlung bitte!“

    Also Indonesia habe ich selber schon gespielt. Ist ein tolles Handelsspiel. Die Rezension findest Du auf dem spielblog.


    Vinci ist so ähmlich wie History of the World nur einfacher. Du hast Zivilisationen, die Du wachsen läßt. Irgendwann läßt Du sie untergehen und startest eine neue. Sehr schönes Spiel - lohnt sich. Eine kurze Rezension findest Du auf dem spielblog.


    Zepter von Zavandor ist so eine Art inoffizieller Nachfolger von Outpost. Auch ein anspruchsvolles Spiel, bei dem man aber einiges Rechnen muß. Uns hat es aber Spaß gemacht. Eine Rezension findest Du auf dem spielblog.


    Ende des Triumvirats hat bei uns nicht so richtig Spaß gemacht. Aber es gibt genügend Leute, die es richtig gut finden. Man spielt genau zu dritt. Es könnte Dir gefallen - mußt Du Dir mal auf boardgamegeek anschauen.


    Global Powers konnte ich noch nicht spielen - habe aber nur gutes gehört. Das Spiel ist von Peter Eggert direkt. Mehr wahrscheinlich auch unter boardgamegeek oder www.luding.org.


    Colosseum ist ein schönes Spiel - könnte aber sein, daß es Dir zu einfach ist. Tendiert schon eher in die Richtung Familienspiel.

    Vinci - Eurocartes (Zivilisationsspiel)
    Tichu - Fata Morgana (das Beste Kartenspiel)
    Ende des Triumvirats - Lookout Games (3 Personen Historienspiel)
    Global Powers - eggertspiele (altes eggertspiel um die Weltherrschaft)
    Antike - eggertspiele (vom gleichen Autor wie Imperial)
    Friedrich - histogame (Historienspiel)
    Indonesia - Splotter Spellen (Wirtschaftsspiel)
    Säulen der Erde - Kosmos (nach der Romanvorlage)
    Zepter von Zavandor - Lookout Games (Outpost-Verschnitt)
    Millionen von Schwalben - Fata Morgana (Fußball-Fungame)
    Colosseum - Days of Wonder (Spektakelspiel)


    Die Spiele sind nicht unbedingt nicht auf Englisch - aber trotzdem könnten sie Dir gefallen...


    Ich mußte aber auch beim Blick auf boardgamegeek feststellen, daß verdammt viele Spiele ins Englische übersetzt wurden.... ist ja Wahnsinn!

    Hello mattwran,


    thank you for registration and welcome. I think your german is much better, than my english so I hope I can switch to german. If you don't understand write in english it's no problem.


    Zu Deiner Frage: Es gibt bestimmt eine Menge Spiele, die nicht in das Englische übersetzt wurden. Hilfreich wäre zu wissen, was Du sonst so spielst - your favourit games - wen need more information.


    Magst Du alle Arten von "german games" oder nur bestimmte?


    Ich denke wir können Dir bestimmt helfen!


    Gruß
    Sankt Peter