Beiträge von Zorn74 im Thema „Krönchen Con in Siegen am 2. & 3. August 2025“
-
-
Stulle05 Kannst du berichten? 😇
-
Stulle05Falls an dem Tag passend Züge fahren und du einigermaßen laufen kannst (wegen dem Reha-Hinweis), dann gibt es eine Direktverbindung von BLB nach Siegen. Dauert ca. 1,25 Stunde und vom Hauptbahnhof sind es nur ca. 5-7 Minuten Fussmarsch bis zur Siegerlandhalle.
-
Es ist wirklich traurig, dass es genau in unserem Sommerurlaub ist. Wir wären sehr gerne gekommen.
Ich finde den Termin, mitten (!) in den Ferien leider sehr ungünstig gewählt, weil dort imho die Wahrscheinlichkeit, dass die Menschen im Urlaub sind, am größten ist (ich weiß auch noch von anderen, denen es so geht). Am Anfang oder wahrscheinlich am besten am Ende der Ferien wäre es vermutlich besser gewesen. Ideal wäre imho jedoch außerhalb der Ferien.
Vor allem, weil ich gelesen habe, dass vom Erfolg logischerweise abhängt, ob es eine einmalige Sache bleibt... So können wir nur die Daumen drücken, dass es gelingt...
Wir hielten das Anfangs für einen guten Termin, da außer Wacken nichts an diesem Wochenende lag. Kaum hatten wir die Halle gebucht, kamen dann die ganzen Parallelveranstaltungen (Berlin Con, AniMagic etc.pp.), was für uns natürlich schon echt ärgerlich war. Man muss aber auch sagen, das wir die Halle durch den Termin günstiger bekommen haben, weil die in dem Zeitraum normalerweise gar nicht gebucht wird und Kosten spielten für uns durchaus eine Rolle. Die Entwicklung war eh atemberaubend. Anfang haben wir eine der mittleren Hallen gebucht, ziemlich schnell dann die zweite mittlere Halle. Nun sind wir seit Februar in dem gesamten Hallenkomplex auf fast 7000qm. DAs ist für eine Premierenveranstaltung schon ein ganz schöner Brocken. Das Orgateam ist gottseidank wirklich Con-erfahren und es läuft ziemlich gut, aber ein wenig Bammel haben wir doch so langsam. Allerdings gibt der Vorverkauf uns recht, es wird angenommen, die örtliche Presse überschlägt sich und selbst die Stadt und die Kommunalpolitik zeigt sich begeistert und unterstützt uns. Von der Presse werden wir als "Leuchtturmprojekt für das Siegerland" hochstilisiert. Wow, geht es auch ein, zwei Stufen niedriger? Aber es streichelt auch ganz gut das Ego, so ehrlich muss ich sein. Wir haben schon einen Termin für das nächste Jahr geblockt und der wird, das kann ich schon mal sagen, deutlich besser liegen.
Wir haben uns ein Ziel gesetzt, ab dem wir sagen, wir machen das nochmal und geben den Termin dann bei der Abschlusskundgebung statt. Dieses Ziel haben wir im Vorverkauf schon zu 50% erreicht
Und spätestens., wenn Content-Creator mit Millionen Followern proaktiv auf dich zukommen und fragen, ob sie kommen dürfen, weil sie einfach Bock auf das Event haben und nicht, weil sie Kohle dafür haben wollen, dann bekommste echt das Gefühl, irgendwas richtig gemacht zu haben.
Kurz und Gut: Im Moment bin ich zwar mega im Stress wegen dem Event, aber auch sehr zuversichtlich, das wir hier das erste Kapitel eines sehr dicken Buches aufgeschlagen haben und nicht nur an einer Kurzgeschichte gearbeitet haben.Geil! Das klingt alles fantastisch und ich wünsch euch viel Erfolg. Das freut mich ungemein (und umso mehr, falls ich an dem Termin nächstes Jahr dann dabei sein kann).
-
Danke für den Hinweis. Da ich aktuell zufällig in Bad Berleburg in Reha bin und das nicht weit weg ist, werde ich definitiv mal vorbeikommen. Ist mal ne schöne Abwechslung.
Da hätten wir zusammen fahren können, aber leider bin ich, wie Neva Kee, genau jetzt im Sommerurlaub. 😓
-
Ey, das nehm ich persönlich

Ich darf das, ich muss hier ja selber herumexistieren

Schreib doch Siegen liegt im wunderschönen Kreis Siegen-Wittgenstein. Dann passt es doch größtenteils. 😜
-
Da ist mal eine Con gleich um die Ecke … und dann mitten in meinem Sommerurlaub. 🙈
Schade! Ich wünsche euch viel Erfolg und viele Besucher. Dann klappt es bei mir evt. im nächsten Jahr!