Alles anzeigenAlles anzeigenMein Nutzungsverhalten ist noch viel viel seltener als seins. Dennoch würde ich an seiner Stelle die Switch 2 kaufen.
Da kann man jetzt despektierlich drüber lachen etc. Gerne.
Zudem bin ich ähnlich wie Prodigy1971 und will einfach das Neueste, zukunftssicherere etc. haben.
Kaufe ich mir jetzt die OLED und habe dann im nächsten Jahr einen Switch 2 „Exklusivtitel“, ärgert es mich und war nicht günstiger.
Und da er niemand ist, der nicht weiß ob solche Spiele überhaupt was für ihn sind, ist es für mich unbedenklich, die Switch 2 zu empfehlen. Hätte er bereits die OLED Variante, sähe das anders aus.
Freunde von uns hatten als letzte Konsole die Wii U und hatten die gleichen Optionen. Sind zur Switch 2 und begeistert.
Also wenn Dein Spielverhalten noch "viel viel seltener" als "Konsole ist nicht mal mehrfach die Woche an" (sprich: vielleicht einmal, wenn überhaupt), dann reden wir bei Dir hier von vielleicht einmal im Monat (oder so).
Da hätte ich andere Sorgen als "habe dann im nächsten Jahr einen Switch 2 „Exklusivtitel“, ärgert es mich"
Aber so ist natürlich jeder anders.
Ich finde auch die Argumentation von RAW_aus_D noch ok, der/die am Ende wenigstens noch die Schlussfolgerung zieht, dass der Preis in Relation zum Nutzungsverhalten gesetzt werden muss und darauf dann die Entscheidung basieren sollte.
Aber wirklich bedenkenlos, ohne mit der Wimper zu zucken die Switch 2 zu empfehlen, halte ich halt für...naja
unüberlegt ist noch das beste Wort.
Ja, hochgerechnet mag das stimmen. Manchmal spiele ich 3-4 Tage täglich und dann wieder einige Wochen nicht.
Wenn sie jetzt ein neues bombast Zelda ankündigen bzw herausbringen, steht die Switch 2 am nächsten Tag in meiner Bude obwohl ich weiß, dass es abläuft wie oben beschrieben. ![]()
Dennoch kann man natürlich auch mal stundenlang eintauchen sodass es abweicht.
Ich möchte mich mit relativ wenigen „hätte ich mal lieber…“ Fällen befassen. Z.B. lieber 30h Spaß als mir 30h zu sagen „hätte ich mal die Switch 2 geholt“.
Das mag bei seinem Sachverhalt jetzt noch nicht so sein, da es diese Titel (DK?) derzeit nicht gibt. Aber dürfte nicht mehr allzu lange dauern.
Achja: vermutlich würde ich bei Xbox 460 und PS6 genau so handeln.