Als early adopter würde ich dir auch zur oled raten. Und dann ev bei der verbesserten switch 2 zuschlagen.
Beiträge von streichwursttoast im Thema „Switch 2 - die Konsole, ihre Spiele und der ganze Rest“
-
-
Hab die Switch seit dem Erstverkaufstag und bis jetzt unzählige Spiele gespielt. Hatte nie ein spielbeeinträchtigendes Problem mit der Framerate.
Eine der besten Investitionen aller Zeiten.
-
8 Stunden mit Donkey Kong Bananza, und jetzt ist für mich klar: Ist Mario Kart World der Titel, mit dem man die Switch an Familien verkaufen kann, dann ist Donkey Kong Bananza für Gamer und Nintendo-Freunde jetzt der System Seller schlechthin. Schon Super Mario Odyssey war das Spiel, bei dem ich mich in die Switch verliebt habe, und Donkey Kong Bananza vom gleichen Team setzt nochmal deutlich einen drauf. Dabei spielt es sich deutlich actionlastiger, teilweise schon fast wie ein Battle Platformer in 3D. Es gibt einen Skilltree, eine tolle Story, jeder Level bietet neue und frische Ideen, so dass das grundlegende "Boden-Aufreiß"-Gameplay nie langweilig wird. Es sind noch mehr Bananen als damals Monde versteckt, trotzdem kommt man in der Story sehr viel schneller voran wenn man das will - oder man verliert sich in den Myriaden an Nebenaufgaben. Dabei bleibt die Schwierigkeit wie schon in Odyssey auch für Kinder immer machbar, herausfordernd wird es dann in einigen Zusatzaufgaben, und auch gen Ende soll es wohl nochmal ordentlich anziehen. Ich kann's wirklich jeder und jedem mit Switch 2 nur unbedingt empfehlen, und es ist tatsächlich m.E. der erste gute Grund, sich die Switch 2 zuzulegen.
Dann wirds gekauft

-
Klar, aber das steht ja auch im zitierten Text: "Das Zubehör der Switch 1 funktioniert auf der Switch2." Die Frage ist ja andersrum interessant, und da gilt, dass Pro2 und JoyCon2 auf der Switch 1 nicht funktionieren, ebenso wenig wie der Gamecube Controller.
Ah, sorry. Verlesen.
-
Das Zubehör der Switch 1 funktioniert auf der Switch2. Ob das auch andersrum funktioniert, habe ich noch nicht gehört oder probiert.
Am TV mit einer Switch1 könntet ihr aber auf jeden Fall zu 2. spielen, weil MarioKart8 auch nur mit einem Joycon gespielt werden kann und die Switch hat ja mind. 2 Joycons im Auslieferungszustand.
Also könntet ihr MK8 in die Switch2 einlegen und mit den Joycons der Switch 1+2 auf der Switch2 zu viert spielen.Handheldmodus müsste auch gehen, dann müsst ihr aber bei vier Spielern mit recht kleinen Bildschirmausschnitten leben.
Edit: Oder am besten gleich die Switch2 im Bundle mit Mario Kart World holen. Finde das lohnt sich schon.Der Switch 1 Pro Controller funktioniert auf der Switch 2.