Ich weiß grade ehrlich gesagt nicht, was damit gemeint ist, dass Cthulhu: Death May Die ein "Einweg-Spiel" ist
Das ist ja keine Kampagne, und vor allem kein Legacy, das sind One Shots. Ich hab allein das erste Szenario der Grundbox bestimmt 5x mit unterschiedlichsten Mitspielenden gespielt, mit natürlich ganz verschiedenen Ermittler-Kombis, und gemixten Großen Alten. Selbst wenn man den Rahmen kennt, entwickelt sich das doch immer anders... Oder hab ich falsch verstanden, was mit Einweg-Spiel gemeint ist?!
Bevor das falsch verstanden wird: Ich halte DMD nicht für ein "Wegwerfspiel". Ich wollte nur sagen, das es selbst, wenn man jede Mission nur einmal spielt mit 5 Euro pro Spielstunde nicht zu viel bezahlt. Ich mag DMD gerne
Mhhh..irgendwie ein Widerspruch. Wozu dann in den Raum stellen, dass man das Spiel nur max. 2 mal durchspielen kann wenn du jetzt sagst, dass Wiederspielbarkeit doch gegeben sei.
Ich meine du würdest die Spielstunden von Terraforming Mars auch nicht in EUR umrechnen. Weil absolut kein Sinn macht. Und ob man DMD mag oder nicht ist jetzt speziell beim Thema "Wiederspielbarkeit" auch nicht relevant.
Das liest sich jetzt so, als ob du Angst bekommen hast, dass man dich wegen der Aussage verurteilt und rudest nun zurück. Aber OK, ich will jetzt auch hier keine Extra-Debatte aufmachen.