Hi, bei aller Liebe zu unserem Hobby,denke das meine Stimme beim Hospitzverein sinnvoller ist.
Oh, du stellst das einfacher dar als es ist.
Tatsächlich ärgert mich dein Kommentar auch ziemlich... Find ich ne blöde Aktion.
Und ich wundere mich, dass Du so reagierst!
Wenn du auf einen solchen – meiner Meinung nach schon etwas problematischen – „Wettbewerb” aufmerksam machst, dann muss dir doch klar sein, dass nicht nur nach deinem Willen abgestimmt wird.
Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.
Wenn wir ehrlich sind, dann geht es bei einem Brettspielverein darum, dass Leute ihrem persönlichen Hobby nachgehen, das ihnen Spaß macht. Zum Großteil geht es also darum, selbst eine gute Zeit zu haben. Bei der Feuerwehr und beim Hospizverein geht es dagegen maßgeblich um das Wohl oder Leben anderer Menschen, denen in Extremsituationen geholfen wird.
Der gesellschaftliche Mehrwert, den ihr zur Beantragung der Gemeinnützigkeit - falls ihr die überhaupt habt - hervorgehoben habt, ist meiner persönlichen Meinung nach nicht mit dem der anderen Vereine vergleichbar. Und deshalb kann ich es voll nachvollziehen, wenn jemand das als Kriterium nimmt und anders abstimmt, als Du Dir das mit Deinem Posting hier gewünscht hast.