Beiträge von Gambit im Thema „kleine Kaufumfrage: brauch ich noch Quacksalber? (vs Port Royal)“

Ich fand die Tiere vom Ahorntal ja irgendwie "meh". Und vom Gefühl her dauert es ewig und es passiert wenig Neues. Und das hin und her tauschen der Ressourcen ist für Kinder vielleicht auch recht knackig.

..weil hier schon erwähnt wurde. My Lil Everdell hat selbst mir als Erwachsenem Spaß gemacht. Das vermittelt wirklich gut das Everdell Gefühl. Das wäre auch mein Tipp.

ist es denn so gedacht dass man vom kleinen everdell dann irgendwann aufs grosse umsteigt, oder findest du lil everdell einfach das bessere Spiel?

Nein um Gottes Willen, Everdell ist deutlich besser als My Lil Everdell, zumindest eben wenn man die Reife hat mit der gesteigerten Komplexität klar zu kommen. Aber My Everdell ist für das was es ist und sein will ein richtig gutes Spiel. Eben das Einsteigerspiel in die Welt von Everdell.

Ich fand die Tiere vom Ahorntal ja irgendwie "meh". Und vom Gefühl her dauert es ewig und es passiert wenig Neues. Und das hin und her tauschen der Ressourcen ist für Kinder vielleicht auch recht knackig.

..weil hier schon erwähnt wurde. My Lil Everdell hat selbst mir als Erwachsenem Spaß gemacht. Das vermittelt wirklich gut das Everdell Gefühl. Das wäre auch mein Tipp.