Ich fand die Tiere vom Ahorntal ja irgendwie "meh". Und vom Gefühl her dauert es ewig und es passiert wenig Neues. Und das hin und her tauschen der Ressourcen ist für Kinder vielleicht auch recht knackig.
..weil hier schon erwähnt wurde. My Lil Everdell hat selbst mir als Erwachsenem Spaß gemacht. Das vermittelt wirklich gut das Everdell Gefühl. Das wäre auch mein Tipp.
ist es denn so gedacht dass man vom kleinen everdell dann irgendwann aufs grosse umsteigt, oder findest du lil everdell einfach das bessere Spiel?
ich bin da nur überhaupt drauf gekommen weil ich in BGG die Gesammtliste nach" worker placement" sortiert und dann geschaut habe was das Spiel mit der geringsten Altersanforderung ist, und das war halt Everdell.
Mir ging es auch eher darum, welches die nächste Mechanik wäre die man nach 4 Push your luck und 2 Coop spielen mal einführen könnte, viele haben geschrieben, Legespiele wären erst mal das nächste. Die Konkurrenz ist auch immer noch die JotL Kampagne, wir sind im letzten drittel, alles neue muss zumindest bisschen spannend sein Weiss nicht ob Dorfromantik und Ahorntal da nicht schon zu "lieb" sind.
Das mit den Katzen find ich ein abartig witziges Design, ohne dass ich mir jetzt das Spiel angeguckt habe, hätte ich mir vielleicht als letztes Push You Luck geholt, aber nun ist es halt Quaks geworden. Ich will bald nix mehr ziehen müssen... :)))
So was ich in den anderen Threads und hier am besten fand, aber vermutlich erst in 1-2 Jahren: Tempel des Schreckens, Stone Age, Burgundy, Arnak, und ich persönlich noch Fate. Und Railroad Ink, was für eine schöne Idee! Kannte ich fast alles nicht, die Klassiker nur vom Namen her. Wie würdet Ihr die genannten nach Mindestalter sortieren?
Irgendwie scheint da noch eine Lücke zu klaffen