Beiträge von blackpawl im Thema „Euer Lieblingsspiel, bei dem man nicht nach Punkten gewinnt?“

Also, wenn für die Gruppe von roman777 Spirit Island zu komplex ist, dann sind Deine Vorschläge aus meiner Sicht schlicht unpassend.

Und das Nemesis einfacher ist als Spirit Island ist für mich auch eine neue und überraschende Info. :D

sagt mal apropos Battlestar Galactica, sind die deutsche und die englische Version gleich aufgebaut von den Expansionen her? welche ist billiger? ich hab mal irgendwann geschaut und weiss nicht mehr ob deutsch oder englisch, aber eine Expansion war teuerer als fast alles andere zusammen, gabs da irgendwie eine unterschiedliche Stückzahl? Vielleicht hatte auch nur Pech beim Suchen. War auch die einzige neue Fernsehserie die ich je angeschaut habe, als alle Breaking Bad geschaut haben :)

Vom Aufbau her sind beide gleich aufgebaut. Aber das Spiel ist seit langem Out of Print und daher sehr schwer zu bekommen. Die beiden letzten Erweiterungen sind selbst auf dem Sekundärmarkt kaum zu bekommen und wenn doch dann nur zu astronomischen Preisen.

Da die Lizenz nicht mehr verfügbar ist wurde das Spiel ja von FFG mit einem Cthulhu Thema neu aufgelegt - habe ich selbst nicht gespielt aber auch nicht viel gutes darüber gehört (soll vom Einstieg her leichter sein aber das Thema kommt nicht wie bei BSG so gut durch).