Beiträge von Warbear im Thema „Suche "Sambaschule" und "Kubanische Botschaft" für Cuba“


    Leider ist nichts geklärt, denn Peter Eggert hat mir vor Monaten schon genau das Gegenteil geschrieben.
    Das hatte ich hier bei BGG gepostet:
    http://www.boardgamegeek.com/article/4148736#4148736


    .

    Zitat

    Original von heffernan


    Sorry, aber das hab ich nicht verstanden. Wie wird die Runde zu Ende gespielt? Mit dem alten oder dem neuen Startspieler?


    Man spielt in der alten Reihenfolge, bis jeder gleich oft dran war.
    Dann kommt der neue Startspieler dran.


    D.h., wenn der letzte in der Runde die Tänzerin nehmen würde, käme er sofort dran.
    Wenn der Vorletzte in der Runde die Tänzerin nehmen würde, käme erst noch mal der letzte dran, und dann erst der neue Startspieler.


    War das jetzt so verständlich?


    .

    Zitat

    Original von Dancer
    By the way: Wenn das Spiel mit Erweiterung bei Euch so beliebt ist, vielleicht hast Du ja eine Antwort auf die folgende Frage: Wann wechselt duch die Tänzerin der Startspieler? In der Regel steht "sofort": Bedeutet das noch während der Aktionsphase (was ein ziemliches Durcheinander bedeuten würde)? Direkt nach der Aktionsphase / vor der Inkrafttreten der "Präsidentenaktion" (z.B. beim Holen von Waren vom Markt interessant)? Oder doch erst mit der nächsten Runde (das also nur die Startspielerkart "sofort" wechselt)?


    Diese Frage hatte ich auch schon vor längerem.
    Die Antwort: Der Startspieler wechselt sofort aber die Runde wird erstmal zu Ende gespielt.


    .