Beiträge von Sankt Peter im Thema „Zeitalter der Entdeckungen“

    ok, hört sich ja gut an...


    Ich frage deshalb in diese Richtung, weil ich eine Menge Spiele habe, die sich leicht und locker spieln und Spaß machen aber nie wieder auf den Tisch kommen. Ich versuche es solche Spiele zu kaufen. Der Langzeitspielreiz ist einfach zu gering.


    Gruß und danke für die Info
    Sankt Peter

    Du hast wohl heute einen Clown gefrühstückt ;)


    Fragen wir mal anders: Wie oft würdest Du das Spiel spielen? Hätte es bei Dir auch in 3 Monate noch eine Chance gegen andere Spiele anzustinken und auf Deinem Tisch zu landen - oder ist es so ein One-Hit-Wonder?

    Zitat

    Original von Braz
    Ich habe es heute gespielt -> jaja....ich weiß....Rezi folgt noch... :D


    :floet:


    Zitat


    Mir gefällt es wirklich sehr gut. Es ist im Prinzip ein Zugoptimierungsspiel. Was mir an dem Spiel gefällt, sind die unterschiedl. geheimen Aufträgen, welche jeder erfüllen sollte, um am Ende möglichst viele Punkte zu bekommen. So ist die Partie für einen Spieler eher ein Mehrheitenspiel, hingegen für den anderen Spieler mit einem anderen Auftrag das Spiele eher einen anderen Charakter hat.


    Die Regel ist klasse erklärt, liest sich schnell und das Spiel ist mit knapp 45 Minuten bei uns zu zweit angenehm kurz gewesen......


    Wirklich: Klasses kleines Spielchen!


    Kann man es mit einem anderen Spiel vergleichen oder ist es so innovativ, daß es über seine Einzigartigkeit besticht ;)

    Konnte schon jemand von Euch Zeitalter der Entdeckungen von Phalanx spielen?


    Lohnt sich das Spiel? Ist es auch zu zweit gut spielbar. Die Schachtelgröße läßt bei Phalanx ja neuerdings eher auf ein Familienspiel schließen. Kann es auch Mehrspieler zufrieden stellen?