Beiträge von openair im Thema „Tomb Raider - The Crypt of Chronos“

Bemerkung am Rande: Mir ist bei dieser Kampagne ein Bisschen negativ aufgefallen, dass der Publisher das Spiel für "1+" Spieler bewirbt, mit der Begründung, man könne die Entscheidungen ja als Gruppe treffen. Mit dieser Argumentation sind aber alle Solo-Spiele "1+" ... Komischer und irritierender Marketing-Trick finde ich.

Letztendlich nur eine Kleinigkeit, aber ich habe halt nachdem ich "1+" gelesen habe ca. 5 Minuten lang die Kickstarter-Seite nach einer Erläuterung zu dem Multiplayer-Modus abgesucht bis ich die Passage mit dem "zusammen entscheiden" gefunden hab. Da ich keine Solos spiele war ich an der Stelle dann raus.

Bin ich da zu empfindlich? Wo wäre das Problem das Spiel selbstbewusst als Solo-Spiel zu bewerben?

Ist mir so nicht aufgefallen, da ich viel Solo spiele und auch bewusst als Solospiel gebackt habe. Ich finde Deine Reaktion überhaupt nicht empfindlich und kann Dich da gut verstehen. Es ist ein reines Solospiel und sollte auch so beworben werden. Nach der Logik des Verlags könnten man ja jedes Spiel als 1 bis titulieren, denn man könnte es ja auch mehrhändig gegen sich selbst Spielen.

Also für mich ist die Figur reinste Verschwendung, aber ich kann auch den Hype der Metallmünzen bei jedem Spiel nicht nachvollziehen. Ich bin ja kein Numismatiker. Ich fokussiere mich eigentlich auf die spielrelevanten Dinge und stelle mir eigentlich immer die Frage ob man noch die Erweiterungen braucht. Bei allen anderen Dingen bin ich raus. Skulpturen, Artbook, Schlüsselanhänger - wenn dieses Spiel und nur dieses meine Welt wäre ok, aber es ist nur Spiel von vielen und eigentlich will ich nur spielen. Hier habe ich mir neben dem Basisspiel noch die Legendary Bosses gegönnt, aber das wars auch.

Ich habe mich am WE mal durch Regeln gelesen das Spiel gestern auch gebackt. Ich finde finde hier ebenfalls positiv, dass keine Monsterpledge aufgemacht wurde. In Sachen FOMO war es sehr angenehm. Basisspiel sieht gut aus und vielleicht gönne ich mir im Pledge Manager noch die Legendary Bosses, bei griechischer Mythologie kann ich so schlecht nein sagen. Auf alles andere kann man verzichten. Dinosaur Enemies, wie unrealistisch ist das denn. Die 20cm Lara Statue welche es seit heute gibt ist natürlich was gaaanz anderes.