Beiträge von d0gb0t im Thema „18xx“

    Hallo,


    Zitat

    Original von monchhichi


    Oh das hört sich gut dann gehe ich auch mal davon aus keine Zollgebühren zu zahlen :) Ansonsten hätte ich mir das wahrscheinlich nochmals überlegt denn dann wäre es zusammen mit Porto doch einen ziemliche Summe gewesen.


    Gruß Monchhichi


    ich kann morgen mal gucken, was man mir bzgl. Porto für 1, 2 und alle 3 Units geschrieben hat, aber trotz der 19e... versuch mal alle 3 Spiele zu dem Preis hier in DE zu bekommen, den du dort inkl. Porto bekommst. Ich glaub, dass wird schwierig.


    Aber wenn du eh erst mal probieren willst: Warum orderst du nicht erstmal "nur" 1 Unit?

    Ich schon wieder,


    Zitat

    Original von monchhichi
    Hast du da schon einmal was gekauft?


    jaja, sicher... erst sehr netten Kontakt mit den Jungs dort gehabt (Kauf ist per PayPal möglich) und dann hab ich mich mit dem Cheffe (glaub ich) auf der Messe getroffen. Wir haben dann Spiele und Geld getauscht und noch nen bisschen nett gelabert... :)

    Ich nochmal,


    Zitat

    Original von monchhichi
    Aber zu meiner eigentlichen Frage. Hast du eine Adresse oder kennst du einen Händler in England vom dem ich das Spiel erwerben könnte ?


    guckst du -> Northumbria Games

    Nabend,


    Zitat

    Original von monchhichi
    Welches 18xx Spiel würdest du denn empfehlen um diese Serie kennenzulernen?


    1825 Unit 1, 2, 3 -> relativ günstig in England zu bekommen (oder auf der Spiel, wenn man die richtigen Jungs anschreibt... ;) )


    Steam over Holland -> dabei sollte man die überarbeiteten Regeln nutzen (oder zumindest die englischen)


    1889 -> 1830 auf kleiner Karte, aber schwer zu bekommen, glaub ich


    18AL, 18GA, 18FL, 18Scan -> zum Teil bei BGG oder im Netz als PnP verfügbar


    Ich glaub, dass sind so die Gängigen Titel, die genannt werden, wenn nach "Einsteiger"-18xx gefragt wird.


    Ich persönlich hab in letzter Zeit öfter 1825 Unit 2 und 3 gezockt und bin hellauf begeistert... :)