Beiträge von DerSolospieler im Thema „Fate: Die Verteidiger von Grimheim, Regelfragen, FAQ und Errata“

    So spielen wir es :

    1. Du wählst bei der Karte "Felder". Ob da Monster drauf stehen ist also erstmal zweitrangig.

    2. Hier bin ich unsicher. Wir spielen es so, dass die Felder wirklich in gerader Linie liegen müssen. "Dahinter" könnte aber auch bedeuten "ein Feld weiter weg". Hier ist die Anleitung leider etwas trennunscharf.

    3.Da keine Richtung auf der Karte vorgegeben ist, bewegen wir die Monster irgendwohin (Sie fliegen quasi wie die Pins beim Bowling auseinander ;)).

    Super, vielen Dank für die Antwort. 😊Wir haben es genauso gespielt. Da auf der Karte „direkt dahinter“ steht, haben wir es so interpretiert, dass es wirklich direkt dahinter stehen muss.

    Der Autor hat die Frage auf BGG beantwortet.

    Sindra - Bowling - Where is directly behind, and where may the monsters be moved? | Fate: Defenders of Grimheim
    1. In what direction is directly behind? Is it in the direction you perform the action as per where your hero stands? Or does it pertain to the field itself…
    boardgamegeek.com

    Der Autor hat auf BGG die Frage beantwortet.

    Bjorn - Nailed Together, range? | Fate: Defenders of Grimheim
    Adjacent and further away, does this mean unlimited range? Is the area of effect a cone behind or only the exact 1 hexline behind the target in the direction…
    boardgamegeek.com