Beiträge von Ines im Thema „Shadows of Brimstone Otherworld“

Moin, seit einigen Wochen hat uns das Brimstonefieber im Griff. Nun würden wir heute gern die erste Otherworld testen. Ich habe allerdings noch nicht ganz geblickt, was dann unser Ziel in der Otherworld ist. Suche ich mir dann eine zusätzliche Mission in der entsprechenden Otherworld oder laufe ich da zB nur rum um ggf andere Gegner oder cooles Loot zu bekommen ?

Wie regelt ihr das mit dem platzieren der Maptiles, wenn zB ein Maptile der Otherworld platziert werden muss, was schon mit der anderen Seite in der Mine liegt ?

Juhuu, das Brimstone-Fieber :)

Du hast in der Regel zwei Optionen. Entweder ihr spielt eine normale Mission in der Mine und geht von dort aus durch ein Portal in eine Otherworld, das hängt dann natürlich am Glück, ob ihr ein Portal findet. Dann läuft die Mission ganz genauso weiter wie vorher, aber du hast die Option auf Gegner, Events und Loot aus der Otherworld. Je nach Otherworld eventuell auch noch andere Sachen (z.B. Blasted Wastes mit einer eigenen kleinen Stadt nach der Mission).

Die Alternative wäre, ihr startet einfach eine der Otherworld Missionen aus dem zugehörigen Missionsbuch, zum Beispiel eine, die direkt in der Otherworld startet. Dann seid ihr natürlich nicht auf die Portale in der Mine angewiesen.

Ich denke das spielt jeder ein bisschen anders. Wir haben je nach Kampagne auch schon ganz unterschiedlich gespielt. Manchmal spielen wir einfach random Missionen (und ziehen dafür aus einem selbst gebastelten Deck oder würfeln aus, welche). In einer anderen Kampagne haben wir so gespielt, dass wir immer nur in einer Otherworld direkt eine Mission starten können, wenn wir in der Mission vorher ein Portal gefunden hatten. Wenn wir dann von dort aus in eine Otherworld Mission starten wollen, müssten wir die Reise- und Stadtphase weglassen und direkt in die Mission starten.
    Und in einer wieder anderen Kampagne haben wir beschlossen, dass wir ab dem Moment gezielt eine Mission in einer anderen Welt starten dürfen, sobald wir zum ersten Mal ein Portal dahin gefunden hatten.

So oder so, viele Möglichkeiten :) Ganz viel Spaß euch!