Beiträge von monchhichi im Thema „Wallace - quo vadis...“

    Zitat

    Original von Tyrfing
    Jedenfalls biete ich meine Entschuldigung für die gereizte (aber nicht uninteressante) Diskussion an.


    Ich denke das dies hier keiner persönlich nimmt und Diskussionen sind ja mehr als nur notwendig. Vorallem kann man in solchen Diskussionen auch etwas über die Ansichten der hier schreibenden Bevölkerung rausbekommen die sonst ja meistens nicht persönlich untereinander bekannt sind. :)


    PS: Wäre übrigens kein Problem gewesen mit dem Namen denn ich denke du bist nicht der einzige der ihn falsch schreiben würde und ich fand deine Aussage wirklich "beruhigend" wobei dies wohl auch nicht der richtige Ausdruck dafür ist. ;) Ich freue mich auf alle Fälle das Spiel ausprobieren zu dürfen und wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend.


    Das Schönste an einer Demokratie ist doch die Meinungsfreiheit :aufgeb::)


    Gruß Monchhichi

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Auch interessant:


    In meinem Blog schreibe ich im Regelfall auch nur zu Spielen, die mir gefallen haben. Deswegen ist auch die Durchschnittsnote von mir über alle Spiele eher hoch...


    Warum meine Lebenszeit mit Dingen verbringen, die keinen Spaß machen. Ich empfehle lieber, als daß ich warne.


    Ich glaube dass ist ganz normal. Mir geht es so auch. Wenn ich mich mit jemanden über Spiele unterhalte dann sind dies fast immer Spiele die mir gefallen und ich möchte den anderen etwas Gutes tun, indem ich ihm ein gutes Spiel weiterempfehle.


    PS: Im übrigen sehe ich eine Funktion eines Forum, unter vielen anderes, als reinen Gedankenaustausch so wie ich das mache, wenn ich mich mit Freunden bzw. Bekannten am Abend zu einem Bier treffe. Klar sehe ich dass hier viel mehr mitlesen als wenn ich in der Kneipe sitze ;) aber im Prinzip ist dies ja auch nicht schlimm da ich, wie gesagt, jedem zutraue, dass er die Informationen richtig einordnet.


    Gruß Monchhichi

    Hallo Ingo,


    ich glaube nicht dass dies um fundierte Wertungen/Meinungen geht sondern um einen ersten Eindruck bzw. wie Sankt Peter es sagt ein Bauchgefühl.


    PS. Der Beitrag war einmal im richtigen Thread nur wurde einige Beiträge verschoben und meiner war mittendrin. Aber danke für den Hinweis werden die Beitrag nochmal im richtigen Thread schreiben ;)


    Gruß Monchhichi

    Also von den "trockenen Spielen" zu einem eher naßes Spiel :)


    Ich habe gestern meine zweite Runde Serenissima gespielt zu dritt und war sehr angetan von dem Spiel. Meiner Meinung nach eine gute Mischung zwischen Seehandel- und Konfliktspiel. Es gibt eine gute Auswahl strategischer Optionen und ist durch den einfachen Regelmechanismus auch sehr schnell erklärt. Mit wenigen Worten: Tolles Spiel welches sicherlich wieder auf den Tisch kommt.


    Gruß Monchhichi