Beiträge von d0gb0t im Thema „Wallace - quo vadis...“

    Hallo,


    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Irgendjemand hatte geschrieben: Wenn Du Wallace Spiele magst, dann brauchst Du keine Angst zu haben, wenn Du LTTW blind vorbestellt hast. Es wird Dir gefallen...


    Das sagt doch auch schon einiges - oder?


    nope, für mich ma so garnicht. Wer hat das denn gesagt. Kennst du den? Oder weisst du, was er sonst spielt? Ist er ein Wallace "Fan"? usw. usf.


    Ich bild mir da schon gerne meine eigene Meinung. Wir haben z.B. gestern das erste mal Machtspiele zu zweit gespielt. Nach der Partie gestern kann ich so ganz und garnicht verstehen, wieso das Spiel für eines der besten der Messe gehalten wird (von einigen mir fremden Menschen). Übrigens soll es zu zweit genau so gut sein, wie mit mehr Spielern. Aber bevor ich jetzt die Finger von dem Spiel lasse und mir ne "Anti-Machtspiele" Fahne bastel, spiel ich das doch lieber noch gute 5 mal in verschiedenen Besetzungen. Wenn ich dann immer noch der Meinung bin, dass es (für mich) nicht gut ist, dann geht's in den Verkauf und dann werd ich auch meine Meinung kund tun...


    Aber, ich hab mir das Spiel bestellt, weil "irgendjemand" halt gesagt hat, dass es super sein soll. Ich hab mir die Bestellung dann mit der Begründung schön geredet, dass ja "alle" sagen, dass es Klasse ist... ;)

    Hallo,


    Zitat

    Original von monchhichi
    Also von den "trockenen Spielen" zu einem eher naßes Spiel :)


    Ich habe gestern meine zweite Runde Serenissima gespielt zu dritt und war sehr angetan von dem Spiel. Meiner Meinung nach eine gute Mischung zwischen Seehandel- und Konfliktspiel. Es gibt eine gute Auswahl strategischer Optionen und ist durch den einfachen Regelmechanismus auch sehr schnell erklärt. Mit wenigen Worten: Tolles Spiel welches sicherlich wieder auf den Tisch kommt.


    Gruß Monchhichi


    super Spiel, da stimm ich dir zu. Aber ich glaub, du hast dich im Thread vertan, oder? ;)

    Hallo,


    ich finde es ja generell immer sehr am amüsant, wie manche Leute es schaffen, eine fundierte Wertung/Meinung/Verriss über ein Spiel nach genau EINER PARTIE abzugeben.


    Ihr zocket EINMAL LTTW - mit einem "Wallace-Fan", der nicht gleich vor Freude in Schnee pinkelt und nu diskutieren wir, ob Wallace in den letzten 10 Jahren nur komisch Zeugs das immer gleich funktioniert und sich nur im Namen unterscheidet?


    Oder hab ich da was falsch verstanden? :sos: