Auch wenn ich der Vorauswahl keine besondere Aufmerksamkeit schenkte, so sei doch vielleicht anzumerken, dass so ein Wiki-Eintrag wie jeder andere fertige Eintrag in einem Forum aussieht und nicht jeder auf den Gedanken kommt, er könne am gesehenen Zustand was ändern. Ist Wiki nicht dieser vorwitzige kleine Typ mit gehörntem Helm? Wenn dann wie bisher sich jemand freundlicherweise die Mühe machte, lose in den Raum geworfene Vorschläge zu sichten, zu sammeln und als Liste vorzustellen, ist die "Hürde" zur Nutzung eines solchen Wikis zumindest am Anfang noch ein wenig höher.
Wie viele User haben das denn nun getan? Der Eingangspost zum Aufruf hat nur 4 Reaktionen und zu Wort gemeldet haben sich da auch nicht mehr - oder war es vielleicht ein schlechter Zeitpunkt? Die Frist zu kurz? Nun scheinen eben einige wichtige Titel zu fehlen, so fair der Modus an sich auch sein mag. Ist so wie mit dem Plan zur Sprengung der Erde, der doch jahrelang zur Einsicht in irgendeinem Planungsbüro auslag (Szene aus "Hitchhikers Guide to the Galaxy"). Zu spät bemerkt...
PS: anders als bei Threads, wo ständig neue Vorschläge einfach rein gepostet werden und sich ständig was ändert, erzeugt so ein Aufruf ein Wiki zu pflegen auch weniger Traffic und daher geringere Aufmerksamkeit, versinkt somit rasch im Dashboard. Zumindest an mir ging das Ding vorbei (die Abstimmung von Dee habe ich bemerkt), ich war in diesen Tagen aber auch gut anders beschäftigt.