Beiträge von Dr. K im Thema „Bewertungen anderer und deren Einordnung, oder "Kenne deine Kritiker / Youtuber und deren Geschmack."“

    Darf ich erfahren, was genau dich dazu bewegt, den Austausch zu Crowdfunding Spielen als "dämlich" zu bezeichnen?

    Ja, aber nur ein Satz dazu, weil OT:

    Spielebesprechungen gehören in einen eigenen Thread im Bereich Forum -> Spuele & Spieler -> Spielebesprechungen (krasser Zufall, heißt ja genau so!) und Besprechungen zum Crowdfunding selbst in den Crowdfundingbereich. Hält sich halt keiner dran, und das darf man dann dämlich finden.

    Matze Das liegt daran, dass die Leute einfach nicht begreifen wollen, dass Spielebesprechungen im Crowdfundingbereich dämlich sind.

    benztowner62
    12. Juli 2017 um 11:06

    Ist der Leitsatz "Kenne den spielerischen Geschmack / Fokus deines Kritikers, um seine Wertung für mich persönlich einschätzen zu können." euer Meinung nach richtig und eine sinnvolle Leitlinie?

    -Vorweg: ich kenne weder Arydia, noch das Video-

    Ja, so würde ich es sehen, zumindest in diesem Beispiel ist es hilfreich, sich mal mit dem Kanal "Die Nische" auseinandergesetzt zu haben. Das Thema wurde am Beispiel "Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde" schon mal besprochen, vielleicht magst du im entsp echenden Thread mal querlesen. Das Video dazu war in meinen Augen eine Vollkatastrophe und hat am Schluss eigentlich nichts mehr mit einer Rezension im eigentlichen Sinne gemein.

    Am Schluss ist der beste Weg, sich mit dem Spiel selbst zu beschäftigen, statt mit Kritikern. Regeln lesen, let's plays schauen, idealerweise sogar eine Probepartie. Alles andere ist heiße Luft und auf das BGG-Rating, das du anführst, gebe ich auch längst nichts mehr. Würde ich das tun, müsste ich beinahe ausschließlich Euros spielen, und die mag ich üblicherweise ganz und gar nicht.