Ist der Leitsatz "Kenne den spielerischen Geschmack / Fokus deines Kritikers, um seine Wertung für mich persönlich einschätzen zu können." euer Meinung nach richtig und eine sinnvolle Leitlinie?
-Vorweg: ich kenne weder Arydia, noch das Video-
Ja, so würde ich es sehen, zumindest in diesem Beispiel ist es hilfreich, sich mal mit dem Kanal "Die Nische" auseinandergesetzt zu haben. Das Thema wurde am Beispiel "Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde" schon mal besprochen, vielleicht magst du im entsp echenden Thread mal querlesen. Das Video dazu war in meinen Augen eine Vollkatastrophe und hat am Schluss eigentlich nichts mehr mit einer Rezension im eigentlichen Sinne gemein.
Am Schluss ist der beste Weg, sich mit dem Spiel selbst zu beschäftigen, statt mit Kritikern. Regeln lesen, let's plays schauen, idealerweise sogar eine Probepartie. Alles andere ist heiße Luft und auf das BGG-Rating, das du anführst, gebe ich auch längst nichts mehr. Würde ich das tun, müsste ich beinahe ausschließlich Euros spielen, und die mag ich üblicherweise ganz und gar nicht.