Beiträge von JoeGenius im Thema „Ausgeliefert: Aventuria - Das Abenteuer-Brettspiel (aka Aventuria 2.0)-Crowdfunding“
-
-
Alles anzeigen
Gibt es eigentlich irgendwo einen Kampagnen-/Charaktertracker? Beim „alten“ Aventuria gab es das, um den Fortschritt festzuhalten.
Neben dem Papiertracker gibt es inzwischen auch den digitalen Heldenbrief vom Jens, wo man seinen Stand nachhalten kann: https://aventuria.thiemann.com/heldenbriefe/
Auch dazu mehr (Support, Fragen, Wünsche) bei uns auf dem Discord

Im Discord wird frühestens Ende 26 spekuliert.
Ja, bezogen auf das Crowdfunding, nicht die Auslieferung allerdings

Kann beim Solo Abenteuer Nedime irgendwas von Versuch zu Versuch mitnehmen, oder sind es wirklich nur ausgetauschten Palastkarten und die vernichteten Manticore Karten.
Wie sieht es z.B. mit den Markern auf "Der Fluch des Mantikors" aus? Der Karten die eh etwas abseits des Palastes liegt.
Nein, genau das ist ja das Ziel: Jede Erkundung deckst du einen Teil mehr des Palastes auf bzw. löst immer mehr Geschichten - und im Idealfall befreist du dann Nedime, bevor du selbst verschleppt wirst

Fluch des Mantikors bleibt liegen.Ah ok, die Marker auf der Fluch des Mantikor Karte bleiben also liegen?! Das heißt es betrifft im Endeffekt nur die Palastkarten die immer wieder neu ausgelegt werden.
Was ist dann mit meinen Deckkarten die mir z.B. +2 Fernkampf geben. Die kommen aber schon wieder weg oder?
-
-
Das stimmt so nicht. Das ist ein ganz allgemeiner Punkt, der nicht im Zusammenhang mit den Karten genannt wird.
Bei den Karten steht eben genau nichts von Ersatz!Und mir geht’s auch nicht um Refund.
Es geht um Ersatzkarten. -
-
Bin insgesamt bisl enttäuscht von der Quali.
Jetzt muss ich erstmal kontrollieren ob ich von den dunklen Karten betroffen bin. Und im Update steht nur lapidar, machen wir beim nächsten Mal besser. Die Lebensräder sind einfach schlecht, und scheinbar gar es da früher schon mal Probleme damit. Also nichts mit „machen wir beim nächsten Mal besser“Und das Tiefzieh Insert immer raus nehmen müssen, um an die unteren Karten zu kommen, das hat den Karton jetzt schon innen verschrammt und das überlebt das Insert nicht lange. Leider an der Stelle nicht durchdacht.
-
-
-
-
-
Aber du brauchst doch den Pledgemanager.
Da wird nochmals alles final abgefragt, Adresse finalisiert, Steuern und Versand bezahlt.
Genau darum wird er ja so dicht an der Kampagne dran sein, damit die Produktion schnell starten kann. Warum sollen sie jetzt noch damit warten. Das würde ja gar keinen Sinn machen. -