GTStar_HdSA in Bezug auf Beitrag #556 (und #558).
Bei allem Respekt GTStar_HdSA, das ist Schönfärberei!
Ob nicht-selbst-phosphoreszierende 1.0 Karten dunkler erscheinen als die Darstellung auf Deinem wie auch immer eingestellten leuchtenden Monitor ist gewiss nicht vergleichbar und wahrlich irrelevant.
Die Absicht, wie hell die Karten hätten werden sollen und die Umsetzung divergieren eben deutlich. Drück dies mal aus, statt es kleinzureden, dann kannst Du auch ernsthafter reklamieren eine "neutrale" Sicht zu vertreten.
Ich weiß, Du magst die Konfrontation so überhaupt nicht als Mittel, aber manchmal kann etwas unfreundlich deutlich werden eben auch etwas bewirken. Ich denke da gegenüber Ulisses ein wenig an PDF-Soloabenteuer und mehr noch an Heldenmarken für ein CF mehr (ich weiß, für Dich irrelevant; ich hätte sie durchaus gern wieder für 2.0 gehabt, weiß aber, hier wäre es utopisch gewesen).
Ich bin ein Aventuria-Fan und will dabeibleiben, werde am Spiel meine Freude haben, ganz sicher den prima 1.0-Satz behalten und denke, Ulisses hat mit der Druckerei ein richtig fieses "Pech" gezogen (denn IMHO ist die Kontrolle beim Produktionsdruck vernachlässigt worden; oder es war der Druckerei gegenüber einem evtl. unwichtigerem Kunden Ulisses egal, nachdem sie in Testdruckbögen das Können gezeigt und den Auftrag eingeholt haben).
Und natürlich bedaure ich den "Dunkeldruck" und hoffe für Ulisses (und uns), dass "Glück", Schip und "Glückliches Händchen" den Orkland-Druck bestimmen.
Und noch eine Bitte: Lass die Smiley's (und manchmal waren es auch Zwinker-Smiley's) weg, wenn Du auf unerfreute Beiträge zu empfundenen Mängeln antwortest. Wer seinem emotionalem Ärger Ausdruck geben möchte, möchte sicherlich nicht zu Deiner betont rationalen Stellungnahme noch so einen Frohsinns-Ausdruck präsentiert bekommen. Gilt zumindest für mich.