Beiträge von margan im Thema „Ausgeliefert: Aventuria - Das Abenteuer-Brettspiel (aka Aventuria 2.0)-Crowdfunding“

Ich besitze so gut wie alles für Aventuria 1.x und habe ziemlich mit dem Gedanken gespielt hier zu backen. Aber da wir mit den Mytischen Geschichten noch gar nicht durch sind, und bei den Kelchen der Macht doch fast die Hälfte recycelte Geschichten sind, habe ich mich letztendlich dagegen entschieden.

Da bin ich im Moment froh:

• wir haben immer noch nicht die erweiterten alten Geschichten in den Mytischen Geschichten gespielt
    • mit dem Neuen aus Mytische Geschichten sind wir auch noch nicht ganz durch
    • die Qualität des Kartenmaterials ist ja jetzt wohl nicht mehr die alte
    • vor allem: die viel zu dunklen Artworks. Ich arbeite für die Offset-Druckbranche und da muss ich sagen: das ist echt unter aller Sau. Normalerweise müssen die Drucker so genau kalibrieren, dass du als Normalmensch da gar keinen Unterschied siehst. Und die Kunden bestehen darauf und fordern exakte Farben und akzeptieren auch minimale Abweichungen nicht. Aber hier? Ich fand es bei Earthborne Rangers schon sehr "erstaunlich" was da durch die Qualitätskontrollen ging, aber das ist ja noch nichts gegen Aventuria. Entweder hat Ulisses da völlig naive Verträge gemacht, oder...? Tut mir echt leid für alle Betroffenen.