Beiträge von Ashigaru im Thema „Ausgeliefert: Aventuria - Das Abenteuer-Brettspiel (aka Aventuria 2.0)-Crowdfunding“

Wir haben vor Kurzem mit der Kampagne angefangen (zu zweit) und sind beide wirklich sehr angetan von dem Spiel.

Wir sind keine Aventuria/DSA Experten (haben nur ein paar Hörbücher gehört), fühlen uns aber von der Story gut abgeholt und finden das Spiel bisher kurz und knackig (die 4 Akte des schwarzen Turms haben wir in mehreren Sessions gespielt).

Bin wirklich froh, dass wir hier mitgegangen sind.

Hab früher als Jugendlicher viel DSA gespielt und bin jetzt öfter mal über die gamefound Kampagne gestolpert, bisher aber stark geblieben, da Dungeon Crawler und Abenteuerspiele eher nicht so mein Hauptmetier sind. Aber irgendwie bekomme ich jetzt doch Bock.

Bevor ich hier jetzt nur Fragen stelle, die schon diskutiert wurden: wo fange ich denn im anderen Thread am besten an zu lesen, um herauszufinden, ob Aventuria 2.0 etwas für mich ist und ob es mehr Sinn macht zu backen oder auf den Retail zu warten?

Bei uns ist es so, dass Dungeon Crawler und Abenteuerspiele genau unser Metier sind. Daher finde ich es ehrlich gesagt besonders interessant, dass Aventuria gerade so gut läuft, obwohl zB auch ein MD Ableger parallel läuft. Wir haben uns beide angesehen und uns dann für Aventuria entschieden, weil wir MD2 schon haben und das aussieht wie "more of the same", wir Aventuria einfach sympathischer fanden und wir noch keine Berührung mit DSA hatten, aber durchaus interessiert sind. (beide Spiele zu unterstützen finde ich einfach finanziell nicht vernünftig :P)