Fühlt sich das Spiel denn durch die neuen Regeln von KdM anders an, oder sind das nur geringe Änderungen?
Ich würde sagen keine zu großen Änderungen:
Fühlt sich das Spiel denn durch die neuen Regeln von KdM anders an, oder sind das nur geringe Änderungen?
Ich würde sagen keine zu großen Änderungen:
Ja, sie haben sich offiziell geäußert, siehe Update 33 in der GF–Kampagne:
ZitatHinweis zur Druckqualität einzelner Karten
Bei manchen Karten ist der Druck leider etwas dunkler ausgefallen als geplant. Das betrifft offenbar bestimmte Chargen, während andere Auflagen nicht betroffen sind.
Das tut uns sehr leid – und wir nehmen dieses Feedback sehr ernst. Für zukünftige Produktionen werden wir hier definitiv nachjustieren und daraus lernen.
Ich hab jetzt mal wahllos ein Bild aus der verlinkten Google-Suche genommen und wie der Dude schon schreibt, die Farben sind invertiert.
OK, auf den Würfeln von 2016 ist das Logo auch "andersrum" (allerdings auch schwarzer Hintergrund).
Aber für einzelne Token ohne Hintergrund hätte ich dann die erste Variante (viel Schwarz, wenig Weiß) auch besser gefunden.
Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch denn schließlich ist es ein Kernmechanismus und auch in der RPG-Vorlage präsent, aber ich weiß noch nicht so recht, was ich von der Würflerei während der Kämpfe halten soll. Die Heldenaktionen mit den Proben finde ich ok, aber das ein einzelner Angriff in bis zu dreimal Würfeln (Probe, Schaden, ggfs. Ausweichen) resultiert fühlt sich etwas viel an.
Wir spielen gerade Koboldjäger (was ja mechanisch definitiv von Aventuria inspiriert ist) und da gibt es keine Angriffsproben, man würfelt nur den Schaden aus.
Ich verstehe einerseits ein System bauen zu wollen, das nicht komplett deterministisch ist (so wie man bei Marvel Champions oder Sentinels ja irgendwann durchrechnen kann, wann man es geschafft haben wird), andererseits stelle ich mir das trotz Schicksalsmarker doch eventuell frustrierend vor, wenn einfach nix klappt.
Wie seht ihr das?
Mal eine Frage, da das Ganze ja (zu Recht) sehr auf Story und Kampagne ausgelegt ist, was wird denn die einfachste Möglichkeit sein, "einfach mal schnell ne Runde zu spielen"?
Bzw. gibt es so eine Möglichkeit überhaupt?
Klar ist das kein typisches kooperatives LCG / TCG wo sich jeder nen Helden schnappt dann noch ein Szenario und / oder "Bösewicht" ausgewählt und los geht's, aber wird es etwas wie "One-Shot"-Abenteuer geben?