In ihrem Update haben sie den Druck sogar als Fehler eingestanden, wenn auch in irgendeiner absolut willkürlichen Toleranzgrenze. Aber eben nicht so, wie sie es wollten/planten. Daher sind sowohl "minderwertig" als auch "fehlerhaft" die richtigen Begriffe.
Im Update steht folgendes, ob das als Eingeständnis eines Fehlers verstanden werden kann weiß ich nicht:
ZitatBei manchen Karten ist der Druck leider etwas dunkler ausgefallen als geplant. Das betrifft offenbar bestimmte Chargen, während andere Auflagen nicht betroffen sind.
Das tut uns sehr leid – und wir nehmen dieses Feedback sehr ernst. Für zukünftige Produktionen werden wir hier definitiv nachjustieren und daraus lernen.
Muss nichts heißen, aber in den Kommentarten unter dem Update findet man jetzt auch keine negativen Kommentare zu den Karten.
Man findet aber auch einges, dass das Spiel gut ankommt und hier hat man teilweise das Gefühl man wäre ganz übel über den Tisch gezogen worden und müsse das Spiel geradewegs entsorgen weil unspielbar. Und das kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen.
Habe eben auch mal in den Vorgänger geschaut, die hier schon mehrfach gezeigte Karte "Fingerfertigkeit" ist dort zwar deutlich heller, Details erkannt man aber auch dort schon nicht. Generell auch bei den anderen Karten die einen dunklen Hintergrund haben. Also "besser" war es vorher auch nicht wirklich, nur heller. Von daher bezweifele ich ehrlich gesagt auch, dass wirklich so viele Beschwerden eingegangen sind bzw. es im Retail zum Problem wird.
Aber meine Meinung ![]()