Beiträge von Alex | Scurox im Thema „Ausgeliefert: Aventuria - Das Abenteuer-Brettspiel (aka Aventuria 2.0)-Crowdfunding“
-
-
Wie ich vor ein paar Seiten schon schrieb -denken wir die Argumentation "Artwork ist doch nicht wichtig" zu Ende, stellt sich die Frage wieso überhaupt Artwork drauf ist.
Nein, gerade bei einem Abenteuerkartenspiel das aus einem Rollenspiel kommt, ist Immersion wichtig. Und da scheißt Ulisses jetzt einfach auf seine Unterstützer. Ich werd echt jedes Mal wieder darin bestätigt, wieso ich diesen Saftladen nicht leiden kann. -
Neben dem Papiertracker gibt es inzwischen auch den digitalen Heldenbrief vom Jens, wo man seinen Stand nachhalten kann: https://aventuria.thiemann.com/heldenbriefe/
Auch dazu mehr (Support, Fragen, Wünsche) bei uns auf dem Discord

boah wie deprimierend, da sieht man Mal, wie das Artwork eigentlich aussehen sollte. Fuck. Da liegen ja Welten zwischen.
-
-
-
-
-
-
-
-
Das ist zwar Off-Topic, aber ich schreib das jetzt einmal:
- Star Wars Rollenspielbücher: Absolute Katastrophe bezüglich Fehler.
- Warhammer Fantasy: Gott, reden wir besser nicht drüber.
- Pathfinder 2: Haha, ich weine vor Schmerz.
Es gibt keinen Verlag den ich mehr mit inhaltlich schlechter Arbeit verbinde als Ulisses. Besonders bei Produkten die sie übersetzen. -
Eigentlich müsste die Druckerei doch dafür haftbar gemacht werden, es ist ja schließlich ein klarer Mangel.
Nein ist es nicht, weil es immer Toleranzen gibt und sowas meiner Ansicht nach ziemlich sicher innerhalb der Toleranz liegt. Beim Druck bekommst du, wofür du bezahlst. Je genauer die Farbkalibrierung, desto teurer.
Es gibt für PDFs doch bestimmte Farbprofile, Normen und Standards, Softproofing, etc.
Das Problem liegt nicht in der digitalen Vorbereitung und den Standards, sondern sind ganz normale Abweichungen im Produktionsprozess.
-
-
-
Aventuria hat allein bis es zum Kampf kommt so viele würfelproben die einen encounter schwerer oder leichter machen, da wäre es fast ein bruch wenn das während dem kämpfen nicht so wäre. Ehrlich, wen der hohe Glücksanteil stört, der ist hier einfach falsch. Frustet das manchmal? Jop! Es ist auch quasi das schwierigste an dem System. Es gibt ja nichts, was so wirklich skill fordert, kein wirklicher deckbau. Absprache untereinander, Würfelglück und dann das Erlebnis genießen das generiert wird.
-
Natürlich beides aus der Kelche der Macht Box. Ich hab aber keine Ahnung mehr welche Karten das genau betroffen hat. Als ich das gesehen hab, hab ich sofort schwarze Sleeves gezückt und ab damit.
Beschissen zentriert sind die Karten übrigens auch. Egal wo Ulisses die hat drucken lassen, das sollten sie sich für die Zukunft überlegen.
-
-
-
-
Auch in Graz angekommen. Hab gar nicht gewusst, dass das Spiel u.a. von Lukas Zach und Michael Palm ist. Den Dorfromantik-Machern.
Die beiden haben mit der neuen Version nix zu tun. Die stehen nur mit drauf, weil sie Autoren der ersten Version sind (und es mechanisch ja noch nahezu deckungsgleich ist).
Quelle: Michael palm in persönlicher Nachricht

-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-