Ich bin immer noch etwas unsicher bezüglich der Heldenpacks. Im Vergleich mit dem Grundspiel scheinen die mir massiv überteuert. Chalices of Power beinhaltet 6 Helden und kostet 80€, und da ist noch nichtmal das gesamte restliche Spiel eingerechnet.
Warum sind die Packs so teuer?
Das sind vor allem die Grundkosten, die jede Box kostet. Schon eine leere Box zu machen, kostet ja einiges. Zudem dürfte die Auflage geringer sein als bei der Kampagnenbox. Somit hast du gleich einen doppelten Preisvorteil bei der großen Box.
Die interessante Frage ist hierbei natürlich, wie die Retail Preise aussehen werden, wenn man die Preise im Crowdfunding schon teuer findet.
Immer gibts ja die Aussage "As a backer of this crowdfunding, you will receive spezial prizes."
Gut, jetzt kann man natürlich gemein sein und sagen, es würde schon reichen, wenn der Retail-Preise der Boxen jeweils um 1 Cent teurer wäre, um diese Aussage zu bestätigen. Aber ich erwarte mir schon einen merkbaren Unterschied. Also bei den Hauptboxen 10-20 Euro und bei den kleinen Boxen 5-10 Euro. Ob aber jemand im Retail dann eine Chalices of Power Box um 100 Euro oder ein Hero-Set um 30 Euro kaufen würde, weiß ich nicht. Aber einen Unterschied muss es geben.