Ich hab ja schon gemäkelt, verklebte Karten, die Karten auch so eng eingeschweißt, dass viele schon Macken an den Rändern aufweisen. Muss nicht sein. Die Dunkelheit der Bilder ist für mich nicht so wichtig.
ABER: Ich habe mir Freitag meine Mädels geschnappt, 3 und 5 Jahre alt. Die Ältere hat bislang echt wenig Interesse an Brettspielen, Regeln usw. Aber sie ist fantasievoll ohne Ende und kann stundenlang beim Vorlesen zuhören.
Sie durften sich je einen Held/in aussuchen und ich habe mit ihnen zusammen das Tutorialabenteuer gespielt. Zwischen ihnen wechselte der Startspielermarker und sie durfte dementsprechend die Entscheidungen im Storyabschnitt treffen, dazu im gesamten Spielverlauf die Würfelwürfe übernehmen und abwechselnd Schicksalskarten ziehen. Klar, zwischendurch hat sich die 3jährige auch mal abgeseilt, weil es zu lang wurde aber wir hatten einen Heidenspaß und die Große wollte unbedingt am nächsten Tag wieder spielen. Was wir dann auch getan haben, gestern also zu dritt das erste Abenteuer der Kampagne bewältigt. So schade ich auch die Qualität finde und jeden verstehen kann, der deshalb gar keinen Bock mehr drauf hat, so sehr bin ich gerade glücklich, das Spiel gebacked und diese Erlebnisse mit meinen Kindern zu haben 🥰