Mich wundert nur, dass du dann bei diesem Spiel anscheinend dabei bist. "Effizienz-Spieler", "Min/Max-Spieler" , "Tryhards", etc. sind definitiv nicht die Zielgruppen dieses Spiels. Hier gibt es nämlich mehr Glück, als alles andere. Da gibt es doch ganz andere Spiele.
Ich gehöre ebenfalls zu denen, denen Artwork und auch Flufftext unheimlich wichtig sind. Gut gemacht erfreue ich mich auch beim 1000. Mal daran. Hier erinnert mich das Kartendesign auch noch an meine Magic the Gathering Zeit. Daher immer wieder ein Stich ins Auge bei besonders schwer zu erkennendem Artwork.
Auf "Effizienz" spielen hat doch nichts damit zu tun ob ich mich vermeintlich am Glück störe oder nicht (was ich nicht tue, das hast du reininterpretiert). "Min/Max" und "Tryhard" kommt jetzt in dem Fall auch von dir. Ich sage nur, dass die Bilder und Flufftexte stark an Wichtigkeit verlieren wenn ich sie mal gesehen habe.
Damit meine ich, dass ich meinen Zug planen und ausführen möchte und nicht erst nochmal und nochmal das Artwork betrachte und Flavortexte zum 9. Mal lese, sondern ich schau dann auf den Effekt, das was in dem Moment für mich wichtig ist.
Genauso wie ich bei einem Dominion nur noch auf die Textbox schaue... oder bei einem Mage Knight...
Ich wollte lediglich verstehen warum für euch das Spiel plötzlich unspielbar geworden ist nur weil die Bilder zu dunkel sind. Wie gesagt, ich kann den Ärger verstehen, aber in meinen Augen verliert das beim Spielen doch schnell an Relevanz.
Aber anscheinend stehe ich damit ja auf weiter Flur, ich war aber auch bei 7th Continent schockiert über die Reaktion der Community über das spielerisch nicht existente Problem der Farbabweichung. Zugegeben war das unschön und ein Problem der Produktion das angegangen werden muss, aber spielerisch hatte es schlichtweg keinerlei Auswirkung.