Beiträge von orderx im Thema „Ausgeliefert: Aventuria - Das Abenteuer-Brettspiel (aka Aventuria 2.0)-Crowdfunding“
-
-
Bei mir passen die art sleeves gut poblem war eher das damit man die karten ganz drinnen hat mit bißchen kraft einführen muss und die karten so flimsig sind das man aufpassen muss das die nicht knicken.
- Dass die von der Länge her zu knapp sind für mich, wusste ich schon vorher. Die sind nämlich genau bündig zu den Karten, was erfahrungsgemäß nach ein paar Partien zu angeschlagenen Karten an der Oberseite führt. Daher kamen die zumindest alleine für mich nicht in Frage.
- Nach der Aussage, die ich unten zitiert habe, welche sich zumindest auf die durchsichtigen Aventuria-Sleeves bezogen hat, würden die Inner Sleeves von Gamegenic hineinpassen. Daher habe ich mir das Sleeve-Paket bei der Kampagne bestellt und zusätzlich jede Menge Gamegenic Inner Sleeves gekauft.
- Die Art Sleeves sind aber blöderweise enger von der Breite her als die durchsichtigen Aventuria-Sleeves, so dass die Gamegenic Inner Sleeves da nicht hineinpassen, sogar ohne Karte darin geht es nicht (siehe erstes Bild, ganz links).

- Auf dem Bild kann man auch sehen, wie bündig die Hüllen oben sind (die Karten lassen sich nicht tiefer hineinstecken. Auch der Versuch, die Inner Sleeves auf ca. 1cm abzuschneiden sorgt dafür, dass sich die inner Sleeve oben wölbt.
- Ganz rechts sieht man eine Karte in einer alten FFG-Hülle, mit ordentlich Platz nach oben und zur Breite. Hat aber den Nachteil, dass die wegen der Länge weder im Standard-Inlay noch im e-Raptor-Inlay passen (welches 92mm Platz bietet, die Hülle wäre 94mm). Also diese werde ich daher auch nicht verwenden können.
- Was aber ein absolutes No-Go für mich ist: Die Aventuria-Karten passen nur derart knapp in die mitgelieferten Art Sleeves hinein, dass die sich bereits leicht wölben (siehe 2. Bild).
Ich vermute mal, dass die alten Aventuria-Karten minimal weniger breit waren…
-
Das ist ist alles ein Produktionsrun die reste sollen nach aussage ulisses in ca. 3 wochen verkauft werden wenn wirklich jeder aus dem Crowdfunding sein spiel bekommen hat.
Von den besonders dunklen karten sind eigentlich alle betroffen weil diese von haus aus schon sehr dunkel designed sind aber aufgrund der Toleranzen im druck ist es bei manchen halt noch dunkler....
Wenn du keine schwarzen karten haben willst musst du denke ich dem reprint abwarten.
-