Beiträge von DonnieDarkoo im Thema „Ausgeliefert: Aventuria - Das Abenteuer-Brettspiel (aka Aventuria 2.0)-Crowdfunding“

Ist das Spiel unspielbar? Nein.
    Nur ist es wirklich SCHADE.

Das kommt mir immer wieder in den Sinn, wenn ich bestimmte Karten ziehe und versuche Details zu erkennen. Einfach schade. Oder mir die empfindliche Oberfläche der Boards wieder mal auffällt, die Spuren haben, allein vom Karten verschieben.
    Mir kam es wie ein Herzensprojekt vor, ein Spiel das es schon so lange gibt, wieder aufzulegen in einer großen Deluxefassung. Dann aber nur das Nötigste zu tun, ist nun mal sehr ernüchternd.
    Jedenfalls ein großer Punkt, weshalb ich ihr anderes Projekt, Fighting Fantasy Quest, nicht unterstütze, obwohl ich interessiert bin. Oder anders: Wäre das Spiel in dem Zustand, bei dem man die Liebe zum Projekt spürt, hätte Ulisses wohl einen Unterstützer mehr gehabt, beim aktuellen Projekt. Daher wirtschaftlich nicht weit genug gedacht.

Dem kann ich nur zustimmen. Da auch kein Anschein besteht aus den Fehlern oder dem Umgang mit den Leuten zu lernen.

Also mit der Antwort hätte ich auch nicht gerechnet. Das ist schon ziemlich dreist. Naja sie werden ja sehen was dabei rumkommt. Die nächste Kampagne wird deutlich weniger zuspruch erhalten wenn direkt in den Updates davor gewarnt wird.

Ich hoffe nur, dass die hier aufgezählten Mängel nicht auch Fighting Fantasy Quest auftreten.

Flieht, ihr Narren! - Gandalf der Graue

Also ich war bis dato mit allem zufrieden was aber nicht beduetet das alles super ist. Es liegt wohl einfach an der eigenen Perfektionsempfindlichkeit. Ich schau über vieles hinweg bzw. hat man über den Support immr noch das erhalten was man haben wollte außer es gab einfach keinen anderen print/etc...

Natürlich soll immer alles perfekt sein aber speziell im Boardgamebereich ist das nicht möglich. Zeigt mir einen Verlag wo Spiele in derGrößenordnung 0 Themen haben die nicht passen. Selbst ein CTG schafft es nicht eine TroveChest for TMB nach x Jahren so zu designen das die Kiste nicht nachverleimt werden muss.

Das Linke ist das zu dunkle oder ? Ich kenne mich abslout nicht aus und mir wäre das beim sleeven vermutlich nicht aufgefallen. Oder gibts da welche wo mans extremer sieht ?