Fluegelschlaegerin Gute Fragen, an manchen der Antworten bin ich auch interessiert. Hab eine Meinung zu den meisten Fragen, aber als jemand der noch nicht in Göttingen war und deswegen nicht qualifiziert beitragen kann, lass ich erstmal die anderen vor. Nur zwei Punkte soweit.
Hast du gesehen, dass es ein kostenloses Onlinetutorium gibt? Da sollten die meisten deiner Fragen geklärt werden können. Manche der Infos findest du auch auf der Website, z.B. dass ab Mitte Mai die Verlage bekannt gegeben werden und dass es okay ist, wenn du erst auf dem Event dein Spiel mittels Verlagsbriefkasten bekannt machst. Hast du ja wahrscheinlich gesehen. Finde es gut, dass du darüber hinaus hier fragst, extra Rückmeldung hilft bestimmt weiter.
Aber was ich vor allem sagen will: Lass dich dich von verbleibenden Unsicherheiten nicht abhalten!
Im schlimmsten Falle sagst du dir danach, dass du es nächstes Mal halt anders machst. Das sagst du dir wahrscheinlich aber eh
Und du wirst vor Ort viele Menschen finden, die weitere Tips oder Ideen haben. Es gibt kein Fail, bzw. FAIL = First Attempt in Learning. Du bist nicht die erste Person, die ohne Vorwissen in solche Treffen geht. Ich halte es für richtig, sich ordentlich vorzubereiten, aber das größere Hindernis ist meiner Meinung nach Selbstzweifel, der dich davon abhält, die ersten Schritte zu tun.