Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „Spieleautoren im Forum“

Vielen Dank euch allen schonmal für die vielen Informationen und ermunternden Beiträge :danke:

Ich bin zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher, was ich an dem Wochenende zeitlich mit Kindern und Arbeit so unterbekommen werde. Möglicherweise kann ich nur samstags vor Ort sein.

Aus den Infos vom Vorjahr entnehme ich, dass sonntags noch ein halber Tag geöffnet war und die Halle auch der Öffentlichkeit zugänglich war. Wird das viel angenommen?

Als vielleicht angehende Spieleautorin überlege ich, dieses Jahr mit einem Proto nach Göttingen zum Spieleautorentreffen zu reisen.

Was mich auf jeden Fall bisher etwas abhält, ist dass ich sehr sehr wenig Erfahrungsberichte finden konnte, wie das alles so abläuft, ich stehe da wie der Ochs vorm Berg, da ich auch nicht soviele Kontakte habe.

Also klar, es kommt irgendwann (ich meine im März), die Möglichkeit sich anzumelden und dann bekommt man dort einen Stand und kann sein Spiel präsentieren. Aber wie macht man es richtig? Vor allem im Vorfeld. Wenn ich sehe, welche Verlage kommen, ist es üblich, vorher schon Kontakt aufzunehmen? Wann erfahre ich denn überhaupt, welche Verlage kommen, ist das nicht alles zu kurzfristig, um sein Werk vorher schon anzubieten?

Vereinbart man dann feste Termine oder steht man dann wie bei einem Flohmarkt an seinem Stand rum und hofft, dass jemand stehen bleibt? Wie präsentiert man dann sein Werk am besten, ist es üblich, Schlagworte auf einem größeren Plakat zusammenzufassen oder halten sich alle eher zurück?

Wieviele Prototypen sollte man bereit halten? Darf man in so einer Situation mehrere Prototypen an verschiedene Verlage herausgeben? Das scheint ja bei einer "normalen" Kontaktaufnahme eher nicht so gut anzukommen.

Also wenn es hier Spieleautoren gibt, die hilfreiche Tipps und Tricks fürs erste Mal in Göttingen haben, dann würde ich mich freuen, diese zu hören. Gerne auch in einem anderen Thread, wenn es hier gefühlt nicht reinpasst, wollte aber nicht zuviele zu dem Thema aufmachen :)