War Kosch mit Mischwald nicht auch in Göttingen? Meine mich da an eine Story vom Lookout Redakteur bei der Messe in Essen und der Siegerehrung erinnern zu können.
Wollte ich auch gerade schreiben.
Hier ein Zitat aus dem Ausguck:
"Es war noch recht früh am Tag, als die Lookout-Redaktion sich im Juni 2022 beim Spieleautorinnen-Treffen in der Göttinger Lokhalle zu Kosch an den Tisch setzte und er MISCHWALD (damals hieß es noch Waldwunder) vor uns ausbreitete."
Haben Neulinge überhaupt noch eine Chance in dem Business?
Arche Nova ist ja auch ein Erstlingswerk und eines der erfolgreichsten Spiele der letzten Jahre.
Allgemein gibt es momentan auch viele erfolgreiche neue Autoren. Terra Nova von Andreas Faul ist ein Erstlingswerk, Christian Kudahl mit Mindbug und Agent Avenue, Tomáš Holek hat gleich drei Spiele am Start und SETI ist nun ja auch recht erfolgreich.
Ich mache eher einen Bogen um manche namhaften Autoren. Zum einen sind mir die Spiele manchmal zu ähnlich (Uwe Rosenberg). Andererseits werde ich mit manchen einfach nicht warm oder meine Gruppe nicht (Friedemann Friese) oder ich weiß, dass der Anspruch zu hoch ist (Lacerda).