Beiträge von gamecaptain im Thema „Neue Familienspiele“

    Also ich habe immer gute Erfahrungen mit den Familienspielen von Hans im Glück gemacht.
    Dieses Jahr Finca (mit SdJ Nominierung) und Egizia schonmal richtige Spiele, mit denen wahrscheinlich ein Viel- als auch Wenigspieler Spaß haben dürfte.
    Auch die Kartenversion von Carcassonne, also Cardcassonne ;) scheint mir auch ein netter kurzweiliger Vertreter zu sein.
    Was mir noch einfällt wäre Pandemie (ok, ist letztes Jahr, aber die Erweiterung ist dieses Jahr). Das Spiel ist von den Regeln recht einfach erklärt und da man eh zusammen spielt macht es auch jedem Spaß (vllt hält man sich als Kenner in den ersten Runden etwas zurück, um den anderen nicht den Spaß zu verderben und nur zu bestimmen).
    Mh, mehr fällt mir grad gar nicht ein ;).


    Lg Captain