Beiträge von monchhichi im Thema „Neue Familienspiele“

    Zitat

    Original von Marcus
    Hallo monchhichi,


    ich gebe dir in allen Punkten recht, allerdings sind die von dir genannten Spiele diejenigen welche ich unter altbewährt verstehe.


    Hallo Markus,


    ok da habe ich wohl unter Altbewährtes etwas noch Älteres verstanden :)


    Dann würde ich auf alle Fälle Identik empfehlen. Ich habe es selber zwar erst einmal gespielt aber mit genau der Gruppe die du für die Spiele ausgesucht hast. Alle meine sechs Mitspieler waren von dem Spiel begeistert.


    Gruß Monchhichi

    Hallo,


    was fast immer ankommt ist Tsuro, Bausack, Bluff, Tantrix, Quoridor und natürlich Tac. Was meistens nicht ankommt sind Spiele wie Caylus , Funkenschlag, Puerto Rico , Agricola ect. eben die guten Spiele ;)


    Liegt wohl einerseits an der Spieldauer bzw. dass das erste Spiel meistens nur dazu da ist die Regeln zu verstehen :)


    Gruß Monchhichi