Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Neue Familienspiele“

    Hallo Markus,


    ich habe schon ein Seeland von Burkhardt / Kramer hier liegen und Gelegenheit gehabt, es über die Feiertage mit verschiedenen Leuten zu spielen. Es kam bei allen Teilnehmern gut an.


    Dabei erweist sich das Spiel als eierlegende Wollmilchsau mit Carcassonne-Charme im Catan-Look. Das Spiel befriedigt mit seinen Varianten einen Deckungsgrad von den Wenigspielen bis zu den Strategen. Ganz nach dem Anspruch und den Bedürfnissen läßt sich das Spiel gestalten. Man kann ein lockeres Entdecken, Zocken und/oder Mitspieler ärgern wählen. Die Glückskomponenten lassen sich bis auf die minimale Notwendigkeit für ein gutes Spiel reduzieren.


    Ich bin gespannt, wie die Jury auf dieses Spiel reagiert.


    Kramer Präsentation
    Die Schnarchlappen von Ravensburger haben es zwar bereits in die Regale geliefert, aber auf ihrer Homepage noch nicht einmal präsentiert. :)


    Liebe Grüße


    Nils